Klamottenkauf beim Diskounter. Darf ich die Ware noch zurückgeben?

7 Antworten

Einen Versuch ist es doch wert, oder. Mehr als Nein sagen können sie bei Aldi auch nicht. Den noch verpackten wirst du auf jeden Fall zurückgeben können.

Bei dem defekten hast du sogar ein Recht darauf. Bei dem OVP ist es Kulanz, aber Aldi ist da unkompliziert.

Kaputte Ware darf man immer zurückgeben. Auch ohne Verpackung. Man sollte aber irgendwie beweisen können, dass man die Ware dort gekauft hat. Z.B. per Kontoauszug falls du mit Karte bezahlt hast.

Defekte Ware zurückgeben ist sicher kein Problem, aber einen Schlafanzug, der schon getragen und gewaschen worden ist?

Woher weiß man dann, wie das Loch entstanden ist?

0
@glensas

Anfangs ist der Verkäufer in der Beweispflicht. Außerdem war ich selbst mal bei einem Umtausch eines gewaschenen und eingelaufenen T-Shirts bei Aldi dabei ;) War kein Problem.

0
@fairytales

Das hat nichts mit "Beweispflicht" zu tun. Als Kunde bist Du verpflichtet, die Ware zu überprüfen - vor dem Tragen und, vor allem, vor dem Waschen.

0

Das hängt von der Kulanz der Filiale ab ob die den zurücknehmen. Versuchen auf jedenfall.

Rückgabe/ Umtausch bei Aldi - Ablauf

Hallo!

Vorhin war ich bei Aldi Nord und wollte eine Hose zurückgeben, einfach weil sie nicht passte (und anprobieren ist bei einer Hose im Laden ohne Umkleiden ja eher schlecht ;) )

Dann bin ich vorher aber erst in den Laden rein, habe ein paar Pfandflaschen eingeworfen und nachgeguckt, ob es die Hose noch in einer anderen Größe gibt, weil ich sie sonst nämlich gerne umgetauscht, anstatt zurückgegeben hätte...

Und an der Kasse fährt mich die Kassiererin an und sagt ich hätte zuerst direkt zu ihr kommen müssen und hätte nicht mehr vorher in den Laden gehen dürfen, weil ich mir ja theoretisch im Laden noch eine zweite Hose hätte holen können und dafür dann das Geld bekommen würde.

Sie hats dann zwar doch noch zurückgenommen, aber ich frage mich/euch jetzt, ob das nicht eigentlich falsch ist, weil sie mir damit zum einen ja einen Diebstahl unterstellt -und das macht man ja auch sonst nicht einfach beim Kunden- und ob das nicht auch eigentlich deren Aufgabe ist darauf zu achten, dass ich das eben nicht tue! Ich mein, klar darf ich nix klauen nur weil grad niemand guckt, aber sind die Angestellten nicht genau so dafür verantwortlich zu gucken, ob ich mir so was einstecke, oder was nicht bezahltes zurückgeben will? hmmm...was meint ihr?

Ich für meinen Teil fühle mich zumindest schlecht behandelt... :(

...zur Frage

Müller Umtausch/Rückgabe Kopfhörer ohne Verpackung?

Hallihallo,

ich hab mir am 8.8. also letzten Mittwoch Kopfhörer mit MP3Player und 4GB Speicherkarte geholt.

Mit der Speicherkarte und dem MP3 Player ist alles ok :) Nur die Kopfhörer haben jetzt einen Wackelkontakt und das für 15 EURO!

Ich hab den Kassenbon noch und alles was drin war (USB Kabel ect) Nur habe ich die Verpackung schon weggeschmissen weil ich die ja schon benutzt habe :/

Kann ich die noch zurückgeben/umtauschen ?

...zur Frage

Media Markt Rückgabe von PS4 Spiel

Hallo habe heut meinem Bruder Fifa 14 gekauft als Geschenk. Hab die Folie sorgfältig abgemacht und es ihm gegeben damit man den Preis nicht sieht. Er meinte allerdings dass bald Fifa 15 erscheint und ich das Spiel zurückgeben soll. Jez hab ich das Spiel wieder sehr ordentlich verpackt sodass man garnicht erkennt dass es geöffnet wurde. Nehmen sie das Spiel zurück?

...zur Frage

Rückgabe Kleidungsstück? Preisschild abgemacht (noch vorhanden), Innenetikett fehlt.

Hallo zusammen,

 

ich hab letztes wochenende ein oberteil gekauft und weil ich es verschenken wollte auch das preisschild entfernt (habe es aber sicherheitshalber aufgehoben). Da das oberteil der beschenkten nicht gefallen hat, wollte ich es zurückgeben (hatte mit ec bezahlt, musste deswegen selber hin). Da meinte die verkäuferin, dass sie es nicht zurücknehmen könnte, weil sowohl das preisschild ab ist, als auch das innenettikett fehlt. Sie unterstellt mir jetzt, dass ich es selber abgeschnitten und getragen haben soll. Was kann ich tun?

 

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Wann wird es die Steuer-Software bei Lidl/Aldi für die Steuererklärung 2018 geben?

...zur Frage

Steuerprogramm ALDI - wann gibt es das wieder?

Seit Jahren erscheint sowohl bei ALDI Nord als auch bei ALDI Süd ungefähr Mitte Dezember die CD für die Steuer(Erklärung) des laufenden Jahres. Bisher kann ich in den künftigen Angeboten (bis 17.12.) noch nichts dergleichen entdecken.

Wer weiß ob es sie wieder geben wird oder wo man mal nachfragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?