Klamotten und Schuhe in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird sehr schwer sein, vor allem mit Schuhen. Du kannst aber in größeren Kaufhäusern mal nachschauen da ist es möglich. Auf Märkten wirst du jedenfalls keine Chance haben.

T-Shirts kannst du schon in der Größenordnung bekommen. Hemden, Hosen und Jacketts hingegen würde ich mir beim Schneider passend anfertigen lassen, ist gar nicht so teuer.

ja, das wird schwer, da ist Suchen angesagt und vertraut nicht den Größenangaben auf den Klamotten! Immer anprobieren. Maßgeschneiderte Sachen sind fast überall möglich. Hier solltet Ihr aber unbedingt vorher ein paar Schneider finden, die empfohlen werden. evtl. kann das Hotel auch einen empfehlen. Zum Shoppen für Klamotten in XXL ist USA besser.

Dort kann man sich (je nachdem wo du bist) in der Stadt durchaus Hemden und Anzüge auf Maß schneidern lassen. Ansonsten kann man auch auf diversen Märkten schauen, auch die Thailänder haben sich angerichtet für europäische Größen und Kaliber.

XXL ist in Touristengegenden eher kein Problem - solange es um T-Shirts und sonstige "thailand-taugliche" Kleidung handelt.

Bei Schuhen fangen die Probleme bei Größe 46 an - die meisten Geschäfte haben nur bis 45. 

Badeschlappen kann man mit einiger Mühe in Touristengegenden noch auftreiben - Turnschuhe in Größe 46 mit etwas Suche in den großen Shopping Tempeln (MBK, Siam Paragon) in Bangkok - wählerisch darf man da aber nicht mehr sein.

Normale Schuhe in Gr. 46 und halbwegs guter Qualität gibt es nicht. Glück könntest Du evtl. haben bei Markensportschuhen, wie z.B. Nike, aber die sind auch nicht sehr viel günstiger, als in Deutschland.

Kleidung in XXL gibt es auch sehr, sehr selten und wenn, dann eher nur T-Shirts. Empfehlenswert und preisgünstig ist Maßkleidung von indischen Schneidern.

Ganz schwierig eher nicht!

beglo1705 01.08.2016, 16:34

Warum nicht? Denkst du, die haben noch nicht bemerkt wer bei denen Urlaub macht?

0

Was möchtest Du wissen?