Klamotten im japanischem Style?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal alle Arten die mir einfallen: Je nachdem ob du rein passt (da es sowas meistens nicht für Männer gibt) mal in der Frauenabteilung nach bunten Hosen gucken(die sehen meistens fast aus wie Jeans), dann evtl. noch zerrissene Hosen und wenn du ganz dünne Beine hast gehen auch Leggings mit Muster  und dann einfach ein etwas Längeres T-Shirt drüber oder so. Als Schuhe könntest du Chucks nehmen oder diese (gibts als Schuh oder Stiefel) die in Japan oft zu sehen sind, die meistens aus Plastik oder glattem Kunstleder sind, (oft in weiß, manchmal aber auch in bunt oder mit Blümchenmuster erhältlich) mit dicker schwarzer Sohle und schwarzem Schnürsenkel (gibt auch eine Winterschuh-Variante, die ich aus New Yorker habe) und dann kannst du ja einfach eine übergroße Hoodi-Jacke anziehen und dann ein T-Shirt mit buntem muster drunter (evtl. so das die Jacke z.B. Gelb ist und das T-Shirt Orange) und dann kannst du ja einfache Taschen oder Capis mit Sicherheitsnadeln "pimpen" xD Undguck dich mal in Läden wie z.B. Bijou Brigitte um, denn die haben manchmal so Schmuck, der Ähnlichkeiten hat, mit dem, was Leute so in Japan tragen (Armbänder mit Rosa Holzbären, Ohrhänger mit Sicherheitsnadeln, Regenbogenfarbende Armbänder in Sternform, Ketten mit Schleifen drauf, Armbänder mit Nieten oder Stacheln,..) Und dann was manche auch als "Dekoration" machen ist, das sie sich ein bunters Kinderpflaster ohne Grund (also keine Verletzung) uns Gesicht kleben und so weiter. 

Dann gibt noch den Mädchenhaften Typ Junge. Das heißt, die haben meistens etwas längere Haare, ziehen ab und zu mal was in rosa an, haben meistens Kajal und Wimperntusche drauf und tragen oftmals auch Röcke oder Kleider. Sie ziehen sich oftmals auch viel zu große T-Shirts an und dann nur ne leggings drunter und machen sich Pferdeschwänze oder Zöpfe und je nachdem wie das Gesicht ist, kann man je nachdem wie die angezogen sind und wie viel Kajal und Wimperntusche die drauf haben, man sie nur Schwer von Mädchen unterscheiden. 

Und dann gäbs da noch die, die vom Style eher wie Gruftis rüber kämen. Das sind dann meistens die mit extremst schrill gefärbten Haaren, die sich die Augen dick schwarz umranden und dann oft auch dunkelroten oder schwarzen Lippenstift/Nagellack verwenden. Diese haben oft Knie hohe Stiefel mit Schnürsenkeln welche einen Absatz und eine sehr hohe Sohle haben. Meistens tragen sie auch zerrissene Jeans und haben oft nur dunkele Farben an (dunkel lila, dunkel rot,  dunkel blau, grau, schwarz) und  haben oftmals auch Fingerlose Handschuhe an oder tragen Bauchfreie Oberteile, sind meistens stark gepierct und kommen fremden oft leicht "Schwul" oder "gruselig" vor. 

Auch weit verbreitet in Japan ist es auszusehen wie ein Streber. Man zieht sich nen Hemd an und ne normale Hose und macht sich ne Krawatte  um und ziehen sich dann einen Wollpullover drüber und haben auch öfters mal einen Hut auf. Zudem haben sie diese übergroßen "Hypsterbrillen" und rennen mit Umhängetaschen rum. 

Und dann ist da noch der "Streetstyle" wo man irgendwas anzieht, egal was und sich dann irgendwie die Haare macht und dann schaut man zwar am Ende behindert aus, wird aber dann vor allem in Japanische Großstädten deswegen gerne für irgendwelche Zeitschriften oder Websites fotografiert. Das kann damit Anfangen, das du mit Jogginganzug, aber Stiefeln aus dem Haus gehst, kann aber auch sein, das du eine viel zu große karierte Hose anhast und an deinem Pullover ein paar Plüschtiere angeklebt hast und so weiter.. 

Und dann sind da noch die Jungs, die entweder sich die Haare lang wachsen lassen oder eine Perücke tragen und dann fast nur in Mädchenkleidung oder Lolitamode rumlaufen, wo man sich dann oft fragt, wenn sie sagen, das sie Jungs sind "Ist der nun echt ein Junge oder doch nicht?" 

Und eine kleine Gruppe Jungs in Japan, was man eher auf dem Land sieht (in Städten wie Tokyo eher nicht so), sind dann die, die sich so kleiden, wie man die Leute hier in Europa sieht. 

Und die letzte Gruppe ist eher so ein Mix aus allem könnte man fast schon sagen. Das heißt: Privat zu hause haben sie wohl eher nur Jeans und T-Shirt an, ziehen sich dann aber aufwendig verkleidet an, wenn sie vor die Haustür gehen oder es was wichtiges ist, wo sie nicht in Jeans und T-Shirt hin wollen.

Als Beispiel pack ich noch Fotos dazu. (Das auf den Bildern sind jetzt aber Bands)

Japan - (Jungs, Anime, Mode) Japan - (Jungs, Anime, Mode) Japan - (Jungs, Anime, Mode) Japan - (Jungs, Anime, Mode) Japan - (Jungs, Anime, Mode)

Naja, die Jungs in Japan machen stylingmäßig oft mehr als hier in Europa. Wenn Du da mitgehen willst und auch mal zu Schminkpott und Kajal greifst, Accessoires wie Kettchen etc. dazunimmst usw., dann fällt das bei uns hier garantiert auf. Also "was dezentes" ist das dann eher nicht, zumindest für den hiesigen Durchschnittsgeschmack.

Aber mach' ruhig. Die Welt braucht dringend mal Abwechslung von diesem Jack'n'Jones- und Hollister-Normcore-Kram. Und es macht gelegentlich tierisch Spaß, seine Mitmenschen mit "Nonstandard-Klamotten" zu irritieren...