Klamotten für goldene Hochzeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hose und Bluse ist ja ein weiter Begriff. Wenn du eine schwarze Hose und eine weiße Bluse anziehst, sieht das sicherlich schick aus. Ziehst du eine Hellblaue Jeans an und eine Blümchenbluse ist das sicherlich underdressed.

Wenn dein Freund einen Anzug mit Krawatte trägt, dann hört sich das schon sehr schick an. Auf der goldenen Hochzeit meiner Großeltern habe ich ein schwarzes Etuikleid getragen.

3

Schwarze Hose mit weißer Bluse, so hatte ich das geplant. Danke!

1
3

Danke, hat genau so gepasst!

War ne schöne Feier und mein Hase sah so süß aus in seinem Festanzug!^^ Nur fotografieren durfte ich ihn leider nicht. :(

0
18

Das freut mich 😊

0

Hallo!

Ein Kleid muss es nicht sein - gerade von einer 14-jährigen Schülerin, deren Kosten und damit Kleider noch die Eltern tragen, würde ich nicht erwarten bzw. ist nicht zu erwarten, dass ein teures Festkleid vorhanden ist.

Eine schwarze Hose und eine schöne Bluse, eventuell mit einem schicken BLazer/Cardigan kombiniert, und schöne Schuhe (keine Sneakers!) sollte jedoch ausreichend sein.

Viel Freude & alles Gute!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Danke! :)

1

Na klar reicht es, wenn Du eine schicke Hose und eine Bluse anziehst. Bei Deinem Freund würde ebenfalls eine schicke Hose und ein einfarbiges Hemd ausreichend sein. 

18

Das kannst du ja so pauschal nicht sagen. Die Gastgeber geben in der Regel die Kleiderordnung vor. Fordern die von den Herren Anzug, dann muss das auch der Enkelsohn akzeptieren.

1
77
@johannche

Die beiden sind 14 oder so - also noch Kinder, da sollten sie auch so behandelt werden.

Ichh finde, ein 14jähriger (oder auch 16jähriger) sieht mit Anzug und Schlips overdressed aus.

0
3
@johannche

Ja, seine Großeltern haben sich so eine feine Feier gewünscht. Er mag solche feinen klamotten nicht aber an dem Tag muss er sich halt so anziehen. Und ehrlich gesagt, ich freu mich schon drauf, ihn im Anzug zu sehen! :)

0
18
@beangato

Das siehst du so. Aber das entscheidet man nicht selbst. Nur weil du findest, dass ein 14 jähriger im Schlafanzug süß aussieht, kann er da ja nicht im Schlafanzug auflaufen. Und bei einer Konfirmation etc. sind sie auch nicht viel älter und tragen ebenfalls Anzug etc.

0
77
@johannche

Von Schlafanzug habe ich kein Wort geschrieben.

Mein Sohn trug übrigens zur Jugendweihe Hemd und Hose.

0
3
@beangato

Er wirds überleben, ich werd schon auf ihn aufpassen! :D

Was haben die Jungs nur für Probleme, wenn man sich mal schicker anziehen soll? Mein Cousin ist genauso.

0

Künstliche Blumen sehr schlimm?

Guten Tag an alle,

Wir feiern im Februar und damit wir nicht all zu viel für die Dekoration ausgeben wollen haben wir uns überlegt die Tisch Dekoration und Ansteckblumen aus künstlichen Blumen zu erstellen.

Nicht das ihr jetzt denkt wir würden eine low Budget Feier machen, wir haben ein großen Festsaal, 6 köpfige band, dj, super Menü, sowohl mein Kleid als auch die meines Mannes sind vom Schneider...

Natürlich kann jeder seine Hochzeit so gestalten wie er das will aber wir wollen ein schönes Fest und auch das alles stimmig und stilvoll ist. Beim Floristen würde unsere gewünschte deko ca. 3.200€ kosten, würden wir es selber machen mit echten Blumen kämen wir auf etwa 800€ und wenn wir künstliche nehmen gerade mal 200€. Zudem wurden wir sie jetzt im Dezember oder Januar machen damit wir nicht den Stress vor der Hochzeit hätten. Die Kunstblumen werden von guter Qualität sein, sprich man wird ihr nicht ansehen das es fake ist außer man fasst es an.

Da es nicht verottet würden wir diese Freunden und Bekannten für deren Hochzeit ausleihen oder ganz überlassen.

Glaubt ihr die Gäste waren enttäuscht Kunstblumen zu haben obwohl der Rest sehr edel ist oder ist es Ok?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?