Klamotten auf einer Safari

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagsüber auf den Safaris reicht T-Shirt und kurze Hose und Sonnenkappe. Abends wird es oft kühl. Auf jeden Fall auch etwas warmes mitnehmen, vor allem dann wenn man in Lodges übernachtet die Zelte haben. Da haben wir fürchterlich gefroren nachts.

Für abends braucht man lange Hosen und Hemden welche die Arme bedecken, wegen der Mücken. Auch ist helle Kleidung angebracht, auch wegen der Mücken. Gut sind weisse Socken, da gehen die Mücken kaum ran, währen die durch schwarze Socken durchstechen.

Danke. Und gute Reise. Die Safaris in Kenia sind meine aller schönsten Reiseerlebnisse.

0
@Ndovu

ich sag danke! du warst schon mal auf einer safari und weißt deswegen wovon du sprichst.

ich hoffe, dass es auch eine meiner schönsten reiseerlebnissen wird!

0

ich glaub eher langärmliche, ich meint da gibst doch bestimmt viele mücken oder andere tiere die dich stechen können, oder?

Jaa das schon. aber jetzt mal abgesehen von den Tieren. ich meinte jetzt wegen der Sonne ..... ob dann lang- oder kurzärmlig besser ist. bei 35 kann ich mir vorstellen, das ich mich mit nem langärmligen hemd zu tode schwitzen werde ... aber kurzärmlig ist ja auch doof, da kriegt man bestimmt nen mords sonnenbrand wenn man die ganze zeit in der prallen sonne unterwegs ist. irgendwann hilft da glaub ich nicht mal mehr die sonnencreme was.

0
@chaosbraut

dann nimm dünne lange oberteile. nicht nur wegen sonnenbrand, wie du schon sagtest, sondern weil es auch hautkrebs und so fördert.

0

Tja, du wirst dich auf sehr hohe und vergleichsweise sehr niedrige Temperaturen einstellen müssen.

Bei gutem Wetter tagsüber relativ warm, sobald die Sonne weg ist sehr kalt.

Das Beste ich du ziehst dich nach dem Zwiebelprinzip an, viele dünne Schichten. Zuunterst natürlich etwas was auch den Schweiß gut von der Haut weg transportiert aber auch schnell trocknet, nicht dass du ewig in nassen Klamotten rumrennst. Langärmlig ist immer besser als kurzärmlig. Ärmel kannst du hochkrempeln wenn es dich stört. Stoff sollte aber nicht zu dick sein, eher luftig.

Darüber dann eine wärmende Schicht, und ggf. eine Jacke, darf gerne auch winddicht sein.

Kopfbedeckung ist sowieso Pflicht, ich empfehle auch ein großes Tuch mitzunehmen dass du dir umlegen kannst um dich vor Wind, Staub, usw. zu schützen. Eine Reisedecke im Rucksack hilft besonders Abends wenn man draußen noch rum sitzt und es gut kühl ist.

Nur in kurzen Hosen und Tops wirst du im September nicht besonders glücklich.

Also wir haben Jacken und Pullis dabei, die haben wir auch immer im Rucksack, wenn es zu kalt wird, dass wir die gleich anziehen können - und ich hab ne Zipp Off Hose dabei für Abends- und Frühpirschen. und sonst übern Tag zieh ich eine kurze Hose an. Aber übern Tag ist ja eben schon ziemlich warm ... weiß nicht ob da ein langärmliges T-Shirt oder Hemd nicht extrem heiß wird? mir gehts ja jetzt nicht ums frieren (wie gesagt, Jacken und Pullis sind ja immer griffbereit) sonder um die Sonne (sonnenbrand).

0
@chaosbraut

Wenn du was warmes noch dabei hast, kannst du ruhig tagsüber kurzärmlig tragen. Jeder hat ja so sein eigenes Temperaturempfinden. Wegen der UV-Strahlung kannst du schmieren oder lange Sachen tragen.

Wenn du ein eher empfindlicher Hauttyp bist, nimm dir ein weites, luftiges und langes Hemd mit. Wenn es zu warm sein sollte kannst du Ärmel ja hochkrempeln oder ausziehen.

0
@apncjf

"Wegen der UV-Strahlung kannst du schmieren oder lange Sachen tragen."

ja, genau um das ging es mir ja^^ ob ich eben lieber lange sachen anziehen soll oder ob kurzärmlig und gut eincremen auch reicht... ^^

0
@chaosbraut

Es kommt halt sehr stark auf deinen Hauttyp an, wie empfindlich du auf Sonnenstrahlung reagierst. Ob es reicht nur mit Sonnencreme wirst du selbst herausfinden müssen - auch kann dir niemand sagen ob die Regenzeit nicht evtl. doch 4 Wochen früher beginnt und die Sonnencreme unbenutzt bleibt.

Wie ich vorher schon gesagt hatte:

Langärmlig ist immer besser als kurzärmlig. Ärmel kannst du hochkrempeln wenn es dich stört.>

Wenn du ein eher empfindlicher Hauttyp bist, nimm dir ein weites, luftiges und langes Hemd mit. Wenn es zu warm sein sollte kannst du Ärmel ja hochkrempeln oder ausziehen.>

0

Habe ich zu wenig Klamotten im Schrank? Wie viele Klamotten sind normal?

Ich habe mal die Sachen in meinem Schrank durchgezählt. Nun frage ich mich, ob das nicht etwas zu wenig ist. Ich habe!

T-Shirts: 8x

Blusen: 2x

lange Hosen: 1x

Sweatshirts: 3x

Socken: 6x

Jogginghosen: 1x

Röcke: 1x

kleider: 2x

Schuhe: 1x