Klammern und Rechenzeichen?

5 Antworten

Ein Pluszeichen vor der Klammer ändert nichts. Ein Minuszeichen vor der Klammer hingegen würde alle Vorzeichen umkehren, wie in diesem Beispiel:
c²Δt²–(Δx²+Δy²+Δz²) = c²Δt²–Δx²–Δy²–Δz²
Das Beispiel stammt aus der Relativitätstheorie; das ist hier nicht übermäßig wichtig, es fiel mir halt als erstes ein.

das + vor der klammer ändert nix; kannst die klammer einfach weglassen;

12a+9b-15a...............

- und - ergeben +

+ und + ergeben +

- und + ergeben - 

+ und - ergeben -

Geht die 3.Binomische Formel auch anders?

Also die 1. ist ja:
(A plus B) ² = A ² plus 2AB plus B ²

Und die 2. ist:
( a minus B) ² = A ² -2 AB plus B ²

Und die 3.:
(A plus B) mal (A minus B) = A ² minus B ²

Frage: muss bei der 3. Formel in der ersten Klammer  das rechenzeichen plus und in der zweiten minus bzw.umgekehrt  sein ? Oder geht es auch dass in der ersten Klammer das Rechenzeichen minus ist beziehungsweise plus und in der zweiten (das Rechenzeichen minus ist beziehungsweise plus

Also dass das gleiche rechenzeichen bei beiden Klammern ist,ist das dann auch A ² minus B ²?

...zur Frage

Hilfe in Mathe! Klammern auflösen mit vorangestellter Zahl (Klammern,Therme, Gleichungen)

Hallo Wie berechnet man diese Aufgabe wenn eine Zahl vor einer Klammer steht und kein Rechen Zeichen davor ist ? Rechnet man dann einfach Plus oder mal ?

Lg schon mal Lellee

...zur Frage

Rechenzeichen in Exel?

Hallo ich hab da mal eine Frage wie heißen die Rechen Zeichen in Exel? Soweit ich weis ist "mal nehmen" ein "Stern = * " was ist plus,minus und geteilt nehmen?

...zur Frage

minus vor der klammer?

also wie wir ja alle wissen, muss man wenn ein minus vor der klammer steht die vorzeichen in der klammer verändern (plus wird zu minus und minus zu plus), aber was ist wenn ein 'mal' in der klammer ist, und keine zahl vor dem minus am anfang, also so: -(-y*y) muss man dann aus dem malzeichen ein geteiltzeichen machen und aus dem minus vor dem 'y' ein plus?

HILFE!

...zur Frage

Rechenzeichen der 3. Bionomischen formel?

Kann mir bitte jemand erklären wie das ist mit den rechenzeichen der 3 formel; also wenn in der 1 klammer ein plus und in der 2 ein minus als rechenzeichen steht und umgekehrt. Danke :)

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?