Klammern auflösen bei Plus und minus :(?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ein Minus vor der Klammer steht, musst du alle Vorzeichen in der Klammer umdrehen.

Wenn ein Plus vor der Klammer steht, kannst du die Klammer einfach weglassen.

Also:

-(a + b) = -a - b

2 + (a - b) = 2 + a - b

2 - (a - b) = 2 - a + b

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
handtasche123 13.10.2016, 14:45

Also wenn ich jz z.bsp -(1+2)-(3+4)-(5+6) habe wird dann bei der ersten klammer -(1-2)

0
toffilitsch 13.10.2016, 15:08
@handtasche123

Naja, du musst die Klammer noch weglassen. Also -1-2 . Und im gesamten dann -1-2-3-4-5-6 . LG Toffilitsch

0

Hast du die Photomath App? Die wird dir sogar zukünftige Mathefragen ersparen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?