Klammere aus wie?

- (Mathe, Therme, ha)

4 Antworten

d) 75 * u * v + 25 * u I 25 ausklammern

25 * (3 * u * v + u)

Allerdings kann man noch mehr ausklammern

25 * u ( 3 * v + 1)

Jetzt ist alles ausgereizt !

Erklärung : In beiden Zahlen steckt jeweils eine u, also Kann man das ausklammern. 

In jeder Zahl steckt ein Teiler von 25, denn 

75 : 25 = 3 

Also die 25 auch ausklammern. 

Eine Erklärung wurde ja schon gepostet. Mir helfen Beispiele immer..Bei a) ist es: 3*(2x+1)
Die anderen kannst du ja selbst versuchen.

Du musst einfach für alle Terme einen gemeinsamen Faktor suchen.

ab + ac = a * (b + c)

SEGWAY FAHREN?schwer?

Ist segway fahren schwer ? B.z.w kamn das jeder ?

...zur Frage

was ist (x-1):3? also was ist drei geteilt durch x?

ich übe gerade für die Schulaufgabe und da kann bei mir so'ne Aufgabe wie macht man des?

...zur Frage

Was bedeutet klammere eine Variable als Faktor aus?

Bitte zum Beispiel 4b+ab

...zur Frage

Beziehungsproblem - Ich klammere zu sehr was tun?

Huhu, ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen. Mein Problem ist das ich klammere ... eifersüchtig bin ....

Er ist zwar immer bei mir nach Feierabend aber wenn er dann am Wochenende mal raus will zu Freunden oder so dann mache ich mir sorgen und denke er geht Fremd oder unüberlegtes...

Er sagt mir immer wo Er ist und was Er macht jedoch glaube ich dies anfangs wenn ich Ihn aber dann mal nicht erreiche oder Er zulange weg ist dreh ich am Rad !!!

Ich will Ihn nicht nach telefonieren oder schreiben aber mein Kopf macht immer das gegenteil wie eine Sucht.

Ich kann Ihm also kaum Freiraum lassen und er fühlt sich immer kontrolliert. Er ist immer Ehrlich und er versichert mir auch immer nichts mit "WEIBERN" zu machen aber trotzdem ist die Angst groß hintergangen zu werden Ich kriege schon zu viel wenn er zu lange am Handy ist :-((

Ich will ihn freiraum lassen und auch Blind vertrauen nur ich klammere zu sehr .

Wie kann ich dieses Problem selbst lösen?

...zur Frage

WWie klammere ich möglichst umfangreich aus?

48a-18b

15x+45xy

0,2+0,8x

...zur Frage

Ist man assi wenn man seine hausaufgaben spät abends macht?

Mache hausaufgabrn immet spät abemds mein vater meint bin ein assi und kann schuöe schmeißen den nachmittag brauch ich ja für freizeit und hab keine lusst abends draußen zu sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?