Klammer ich zu arg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du übertreibst leider, leider maßlos. so KANN man beim besten willen keine beziehung führen, wirklich nicht. du bist andauernd auf ihn fokussiert, das KANN nicht gut gehen. der mensch braucht luft zum atmen und seine eigenen gedanken, seine freunde, seine freiräume. du agierst sehr übergriffig und hast definitiv ein vertrauensproblem. wenn du nicht ganz schnell abstand gewinnst und dich um deine probleme kümmerst in form einer therapie, dann wird eure beziehung ganz sicher in die hose gehen. all deine kontrollmechanismen werden versagen und sich ins gegenteil verkehren, das was du durch sie zu verhindern suchst, wird passieren und DU und dein verhalten sind der grund dafür. niemand kann so leben mit jemandem, der so zwanghaft übergriffig und kontrollsüchtig ist. aus angst heraus, das ist verständlich. aber...deine strategien, um das leben in den griff zu bekommen sind ungesund und werden dir schaden. du verstrickst dich immer mehr und wenn du glaubst, andere oder dein freund seien der grund warum du so handelst, dann wird dir das gar nichts nützen. du musst dich deinen problemen stellen, sonst wird sich die abwärtsspirale immer weiter drehen und du wirst am ende unglücklich, verbittert und enttäuscht alleine da sitzen. lass es nicht so weit kommen! hol dir hilfe und geh es an!

alles GUTE dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chicka121
26.09.2016, 21:32

Danke, alle Antworten haben mir hier die Augen geöffnet, aber deine am meisten, wie nennt sich den so eine Therapie? Zu einem Psychater sollte ich am besten gehn oder? Habe mich eben über soetwas noch gar nicht informiert..

0

Du bist extrem egoistisch, verlangst alles mögliche von ihm und klammerst ohne Ende. Der Kerl tut mir leid. Ganz ehrlich, seine Welt dreht sich nicht nur um dich. Er hat eine Familie, Freunde, eine eigene Meinung und möchte auch mal machen was ER will. Was willst du? Einen Roboter der tut was du willst? Oder einen Freund der all das aus Liebe tut, weil er dir eine Freude machen und dich glücklich sehen will? Momentan tut er alles nur weil du es von ihm VERLANGST! Wenn du dich nicht änderst verlierst du ihn endgültig. Lasse ihm Freiraum und Luft zum Atmen. Fordere nicht immer und gebe ihm auch mal Zeit für sich. Nach zwei gemeinsamen Wochen Theater zu machen weil er einmal (!) was anderes vorhat ist echt die Höhe! 

Ziehe besser nicht mit ihm zusammen, denn sonst wirst du dir sehr bald wieder eine andere Wohnung suchen müssen.... Arbeite erstmal an dir bevor ihr diesen Schritt geht. Sonst endet es nur im Chaos.

Du müsstest ihm tatsächlich ein wenig mehr Freiraum lassen, so wie ich das hier herauslese.

Er hat bereits sehr Viel für dich aufgegeben und geändert und dann kommst du mit immer neuen Forderungen, projezierst deine Wünsche und Anschauungen auf ihn, forderst er solle sie erfüllen.

Lass ihm seine eigene Persönlichkeit, zeige ihm einfach, dass du ihn liebst und ihm vertraust, auch wenn er mal alleine weggeht. Nimm das was er dir gesagt hat ernst und nimm dein eigenes Ego ein wenig zurück und es wird sich sehr schnell wieder einrenken in eurer Beziehung.

Ob das mit der Wohnung das Richtige ist, schwierig das zu beurteilen. Solltest du nur tun, wenn es sich für dich absolut richtig anfühlt. Aber wäre es so schlimm, damit erst noch mal zu warten, ob deine neue Strategie funktioniert?

Geben und Nehmen müssen in einer Beziehung ausgewogen sein und im Moment hat er das Gefühl mehr zu geben als zu bekommen. Und ich fürchte, er hat damit recht.

Ja Du erwartest viel zu viel von Deinem Freund...hey er gab den Job auf, was erwartest Du noch von ihm?

An seiner Stelle hätte ich Dich schon längstens abserviert.

Und was machst denn Du für ihn? Du gibst ihm ja nicht einmal die Freiheit mit seinem Vater in die Kirche zu gehen, ohne dass Du nicht ein Theater veranstaltest . 

Er kann sich ja etwa ausmalen wie dies dann in einem gemeinsamen Haushalt vor sich geht...Du kommandierst und tanzt er nicht nach Deiner Pfeife reklamierst Du.

Nein, so wirst Du nie Rosen bekommen sondern nur Frust ernten...also werde toleranter oder er wird bald ganz weg sein.

wenn ich den text so lese geht es wirklich nur um dich.

du erzählst die ganze zeit über was dir nicht gefällt und eure streits... weil du etwas nicht mochtest oder möchtest.

dabei ist es egal ob es sich im umgang mit dem Handy handelt oder den Job. du akzeptierst ihn nicht wie er ist und was er ist. du willst ihn dir  "zurechtschneidern"

dein letzter Urlaubstag willst du mit ihm verbringen nachdem du schon 14 tage mit ihm zusammen warst

kurz: ja, ich glaube du klammerst zu sehr. du engst ihn so stark ein das er kaum noch luft bekommt.

die vorwürfe die er dir gemacht hat geben wirklich grund über eine Beziehung nachzudenken, und zwar ob er weiterhin mit dir zusammenbleiben kann. die vorwürfe betrachte ich mal als Warnschuss.

Ich würde die Wohnung nicht nehmen!

Ehrlich gesagt, seit ihr beide noch nicht reif für eine Beziehung! Ob es daran liegt, dass ihr einfach nicht zusammen passt....weiss ich nicht. Eventuell hast du bei einem anderen mehr Glück.

Und er mit einer andere...... 

Leider muss ich dir deine eigene Erkenntnis bestätigen, dass du ihn zu sehr einengst. Jeder Mensch hat das Recht auf Freiraum und darauf so akzeptiert zu werden wie er ist. Wenn er nun mal kein solch Romantiker ist wie du das gern hättest, hast du nur 2 Möglichkeiten. Akzeptier es, oder such dir einen Romantiker. Wenn du Angst hast dass er fremd geht, liegt das an deinem mangelnden Vertrauen und nicht an ihm.

Das Du dem armen Kerl überhaupt noch das Atmen erlaubst, wundert mich!

Nimm es als Liebesbeweis, dass er - bei alle dem, was Du von ihm verlangst - immer noch bei Dir geblieben ist.

Ich hätte an seiner Stelle schon längst die Flucht ergriffen - nicht zu einer anderen Frau sondern eher auf eine einsame Insel ganz weit, weit weg - von Dir!

Was möchtest Du wissen?