klage vorm verwaltungsgericht - ohne anwalt - kann man laptop mitnehmen um ins internet zu kommen während der verhandlung (daten abrufen usw.)?

3 Antworten

Das Risiko, dass Du am Ende  nicht das vorzeigen kannst, was Du vorzeigen möchtest, würde ich nicht eingehen.

Also würde ich vorher zum Gericht/ zum Richter gehen und nachfragen. Evtl. musst Du beantragen, dass Dein Laptop als Beweismittel zugelassen wird.

Selbst wenn das nicht geht, weißt Du Bescheid und kannst, wenn es Text ist, Ausdrücke machen, oder Du kannst Dir die relevanten Daten auf USB-Stick laden (auch abklären) und im Gerichtssaal vorführen lassen.

Ja der geht beim Röntgen sofort kaputt😂😂😂

Druck die benötigten Unterlagen vorher aus

Klage beim Verwaltungsgericht: Brauche ich einen Anwalt?

Hallo Leute, ich wurde leider bei der Polizei abgelehnt (Grund: ungeklärte Leberwerterhöhung). Nun habe ich ein Attest vom Arzt, dass diese Leberwerterhöhung auf eine Gewichtszunahme in kurzer Zeit zurückzuführen ist. Nun hab ich die Möglichkeit, eine Klage beim Verwaltungsgericht zu erheben. Meine Fragen sind:

Sollte oder muss ich mir sogar dafür einen Anwalt nehmen?

Habe ich durch einen Anwalt bessere oder gleiche Chancen?

(Geld ist nicht der Engpass)

...zur Frage

Ist der Akku oder die Festplatte kaputt?

Mir ist heute mein Laptop heruntergefallen und geht seitdem nichtmehr an, meine Frage ist nun ob es sein kann das mein Akku kaputt ist weil wenn ich mein Laptop ans Ladekabel schließe geht nichtmal das Lichtchen das es Lädt und der ganze Computer an sich geht ja nicht mehr an oder wird es eher die Festplatte sein die hinüber ist? Kann es auch sein das der ganze Laptop geschrottet ist und wenn ja wie kann ich meine Daten sichern?

...zur Frage

Muss ein Anwalt dem Gericht vor der Verhandlung eine Stellungnahme schicken?

Hallo,

Und zwar wollte ich wissen ob ein Anwalt vor einer Hauptverhandlung dem Gericht eine Stellungnahme zu den jeweiligen Anklagen machen muss, oder sagt der Anwalt halt erst während der Verhandlung was?
Und falls Anwälte das machen können und nicht müssen, in welchen Situationen macht das dann Sinn?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Outlook Emails abrufen? (Laptop kaputt)?

Mein Laptop ist kaputt und ich erwarte wichtige EMails, wo kann ich sie noch abrufen?

...zur Frage

Rechtsstreit mit dem Vermieter wer bezahlt die gerichts- und Anwaltskosten

Der Vermieter möchte nicht das mein Partner bei mir einzieht wenn es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte beziehungsweise vor Gericht geht wer wird die Kosten vom Anwalt und von der Verhandlung tragen muss ich die selber tragen wenn ich klage?

...zur Frage

Verwaltungsgericht Berlin?

Hallo Mein Mann und ich haben Klage auf Ehegattennachzug beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht. Nach 16 Monaten hat unser Anwalt nun einen Termin zur mündlichen Verhandlung für den 27.6.2017 bekommen. Der Anwalt kann aber diesen Termin nicht wahrnehmen und hat bei Gericht einen neuen Termin beantragt. Nun meine Frage Wie lange dauert es bis zum neuen Termin? Kann es nochmal über Monate dauern? Bin sehr dankbar über hilfreiche Antworten da es langsam sehr an den Nerven zehrt LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?