Klage gegen Hansa Bavaria

2 Antworten

Nein, aber wir sind auch kurz davor. Es geht um € 1700 eigentlich, wobei man online feststellen kann, dass sie inzwischen € 400 abgezogen haben. Wofür auch immer :(

Bei uns geht es um ca 3500 Euro. Unsere Anwältin hat uns z.b. auch gesagt dass die diese Eintrittsgebühr und die Jährlichen 9 Euro für Kontoführung garnicht verlangen dürfen.

0

Hansa-Bavaria wurde vom AG Wetzlar zur Rückzahlung verurteilt. Die Herborner Anwaltskanzlei ablegis.de RAuN Frank Pletka erreichte ein Anerkenntnisurteil des Gerichts durch die Hansa Bavaria, wonach diese die Anteile nebst Zinsen an einen ehemaligen Teilhaber zurück zahlen musste. Die Zahlungen sind auch erfolgt.

Hat jemand Erfahrung mit Mercedes-Benz-Bank bzgl. Widerruf Autofinanzierung wegen fehlerhaftem Darlehensvertrag?

Hat jemand von euch einen Widerruf bei der Mercedes-Benz Bank durchgeführt? Hat jemand Erfahrung? Reaktion der Mercedes Bank? Jemand Klage eingereicht?

...zur Frage

DAZN-Mitgliedschaft kündigen geht nicht - warum?

Da ich mir den Kampf anschauen wollte, und ich erfahren habe, dass man den bei DAZN kostenlos anschauen kann, habe ich mich dort angemeldet.

Ich geh davon aus, dass der Server aktuell überlastet ist, und es deshalb nicht funktioniert. Aber immer, wenn ich auf Mitgliedschaft klicke, steht "Internal Server Error".

Hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Verwaltungsgericht erstellt einfach Klage?

Auf einem Müllabfuhr Bescheid der fehlerhaft war stand etwas von Widerspruch beim Verwaltungsgericht einreichen oder Klage.

Jetzt hat jemand da hingeschrieben zum Verwaltungsgericht einfach um den Fall zu schildern aber ohne explizit darin geschrieben zu haben, dass man nun klagen will. In dem Schreiben an das Verwaltungsgericht wurde lediglich geschildert mit nachweisen warum der Bescheid fehlerhaft ist, einfach um Info zu bekommen und weil das da drauf stand auf dem Bescheid.

Das Verwaltungsgericht hat nun allerdings direkt eine Klage gestartet gegen die Abfallwirtschaft Firma... und demjenigen eine Rechnung für die Kosten geschickt...

Telefonisch hieß es man könne das jetzt nicht stoppen ohne die Kosten trotzdem zu tragen, ist das alles normal?

Es stand nie was von ich möchte jetzt sofort Klage einreichen usw. in dem Schreiben. Was kann man tun ? Die Sorge das noch mehr Kosten anfallen ist sehr groß.

Streitwert waren nur 40€ die Kosten des Verwaltungsgerichts sind mehr als 100 €.

Es war ein großer Fehler dort hin zu schreiben vor allem wenn man keine Ahnung hat... was kann man jetzt tun?

...zur Frage

Unterhaltsklage vor Monaten

Ich bin 15 Jahre alt. Meim Vater ist am 1.10.13 ausgezogen. Seitdem hat kein Unterhalt oder ähnliches gezahlt. Meine Mutter hat sich dann rin anwalt genommen und diese hat im März/April klage im Gericht Stadthagen eingereicht. Aber das kann doch nicht so lange dauern?! Meine Mutter hat da schon angerufen sie meinten immer daa wir in den nächsten Tagen Post bekommen werden. Es war aber nichts da (vor 2-3Wochen). Ausserdem ist dann meine Mutter zum Jobcenter gegangen und hat auf Unterhaltsvotschuss gehofft wenigstens das ich das bekomme. Das war im Mai dann hat sie alle Unterlagen ende Mai eingereicht und da ist genau das selbe wir werden immer von ein Tag auf den anderen Vertröstet. Kann einer mir einen Rat geben was man noch machen kann?

...zur Frage

wie lange dauert in etwa das klageverfahren bei "wir kaufen deinen urlaub"?

da unser flug ausfiel, baten wir air berlin um kostenerstattung, die uns verweigert wurde, von daher traten wir es ab, an "wir kaufen deinen flug". es wurde von der firma klage eingereicht.

hat schon jemand erfahrung mit der firma "wir kaufen deinen flug" gemacht"?

wie lange dauert in etwa das klageverfahren??? wie sind eure erfahrungen?

...zur Frage

klage Schwerbehinderung

So nun eine Etwas Komplizierte frage. Ich habe nach meinem Widerspruch, Eine Erhöhung meines GdB von 40 auf 80 bekommen. Meine begehrten Merkzeichen nicht.

Nun gehts in die Klage.

Meine frage nun ich bekomme meinen ausweis der ist befristet bis März 2016.

Erfahrungsgemäß kann so eine klage bis zu 2 Jahren dauern. Was ist nun wenn das Gericht sagen wir mal Oktober 2015 entscheidet das mir die Merkzeichen zustehen.

Ab Januar (Verlängerung soll man ja 3 Monate vorher beantragen) wird ja dann neu geprüft. können die mir dann promt drei Monate später die Merkzeichen wieder wegnehmen??

Und muss ich dann erste wieder Widerspruch und dann klagen (was ja dann auch wieder alles dauert)

Wäre toll wenn da jemand erfahrung mit hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?