Klage gegen das Arbeitsamt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klage nicht, aber man kann beim Vorgesetzten des Bearbeiters mal eine sog. Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Oft hilft es schon, den Bearbeiter darauf hinzuweisen, daß man diese Möglichkeit kennt! Diese Erfahrung hab ich schon auf einigen Ämtern (nicht nur AA) gemacht. Manche Mitarbeiter der Ämter sagten zwar höhnisch: "Na, dann machen Sie ruhig mal!", aber meine Anliegen waren danach seltsamerweise ruckzuck erledigt. :)

Falls die lange Bearbeitungszeit zustande kam, obwohl das Arbeitsamt alle Unterlagen von dir hatte, kannst Du Klage beim Verwaltungsgericht einreichen. Hast Du die Belege einfach nicht beigebracht hast Du keine Chancen. Und von was hast Du die 7 Monate lang gelebt?

Versuch es. Das bringt auf jeden Fall was.

Gemobbt, gekündigt und Verschwiegenheitspflicht