Kläranlage was passiert im Belebungsbecken,Nachklärbecken und im Faulturm?

1 Antwort

Mal ganz Grob. Im Belebungsbecken werden Kohlenstoff, Stickstof Verbindungen mit Hilfe von Mikroorganismen, vor allem Bakterien und tierische Einzeller entfernt, die auf und von Belebtschlamm flocken leben. Im Nachklärbecken wird der Belebtschlamm sedimentiert (abgesetzt) und zum Teil zurück in die Belebung gefördert und zum Teil in Eindicker oder Faulturm gefördert! Dort bleibt er viele Tage lang. Hier arbeiten wieder Bakterien. Sie zersetzen den Schlamm ohne Luft und bei einer Temperatur von 37°C in Gas, Wasser und Feststoffe. Wie gesagt alles ganz Grob erzählt

Was passiert beim Gehirnströme messen?

hey

ihc muss bald zum gehirnströme messen.

Hab das bis jetz noch nie gemacht und wollt einfach ma wissen, was die da machen und wie das abläuft undso

danke schonma c:

...zur Frage

Internet 2jahre lang ohne gebühren(Handy)?

hallo

Ich habe eine ganz normale prepaid karte die ich schon über 7 jahre nutze für meinen flat musste ich 10€ monatlich zahlen normaler weise ende das monats bekomme ich eine sms das mein tarif abläuft und ich aufladen soll um meine flat weiter hin nutzen zu können nach 1-2 tagen ist es dann weg nur diesmal war es nicht so und ich konnte weiterhin ins internet plus ohne beschränkung ich konnte am tag 24 folgen meiner serie schaun das sind 8std und das täglich 1 jahr ging das so ohne kosten und unendlich daten volume bis es nach einem jahr nicht mehr ging und ich wie früher 10€ aufladen müsste für 250mb im monat und vor +2 jahren ist das gleiche passiert und seit dem hab ich kostenlos internet

zu meiner frage könnten plötzlich gebühren kommen ? hab ja kein vetrag oder irgendwas unterzeichnet und mach ich mich strafbar in dem ich es nutze anstatt bescheid zu geben?

...zur Frage

Kennt jmd. legale Chinashops?

Also ich wollte bei Aliexpress bestellen, doch irgendwie bin ich mir da nicht so sicher gewesen. Hab dann einfach 4 Sachen rausgesucht, um es mal auszuprobieren. Die Zahlung war mir schon zu kompliziert. Also mal meine Frage. Kennt jemand einen Internetshop bei dem es auch billige Ware gibt (kein Fake außer es versendet nach Deutschland ohne Zoll undso), bei dem die Bezahlung per GiroKarte also ich meine so eine normale Volksbankkarte oderso erfolgt? Gut wäre auch noch, wenn der Shop krine Probleme beim Zoll macht :-)

...zur Frage

Aufbau von Fetten, Kohlenhydrate und Eiweiße - einfache erklärung?

Hallo, ich muss in der Schule einen Vortrag über den Nachweis von Fetten,Kohlenhydrate und Eiweiß halten und muss auch kurz was über den Aufbau von den Nährstoffe erzählen, da ich die auf den Plakaten gezeichnet habe.Ich verstehe aber wirklich nicht was ich da gezeichnet habe, habe im Internet nachgeschaut doch finde einfach nichts was den Aufbau zusammenfasst da sehr viele Fachbegriffe verwendet werden und ich nicht wirklich Ahnung von Chemie habe. Kann mir vielleicht jemand die Aufbaue für jedes einzelne in 4-5 Sätzen erklären? Wäre echt sehr nett und hilfreich.

Da ích das Thema in NaWi und nicht in Chemie habe soll dies nur kurz und grob, (wichtigsten Informationen) erklärt werden.

...zur Frage

Wie ist ein Uni-Seminar aufgebaut?

Ich werde in einem Monat mein Studium beginnen, allerdings habe ich noch sehr viele Fragen zum Aufbau und Ablauf des Studiums, auf die ich auch nach eingehender Recherche auf der Internetseite der Uni und im Internet keine Antworten gefunden habe. Ich bin ja nicht in Deutschland zur Schule gegangen, weshalb mir viele Eigenheiten des deutschen Schul- und Hochschulsystems unbekannt sind. Zum Beispiel frage ich mich, wie ein Seminar an der Uni abläuft. Bei einer Vorlesung ist ja relativ klar, was dort passiert, schwieriger wird es da schon beim Seminar. Was wird dort von einem selbst gefordert? Wie muss man sich dort einbringen? Ich habe auch gehört, dass jeder dort Referate halten muss. Allerdings frage ich mich, wie und auf welcher Grundlage man dort ein Referat halten muss. Wird irgendwo, vielleicht zu Beginn bekanntgegeben, wer was bearbeiten muss oder muss man anhand des Titels der Veranstaltung noch vor Beginn des Seminars (!!!) Nachforschungen anstellen und die Ergebnisse dann präsentieren? Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

...zur Frage

Funktion + Vor- Nachteile eines Hochbau - Bioreaktors zur Abwasserreinigung

Hallo, ich muss bis einen Vortrag über einen Hochbau - Bioreaktors zur Abwasserreinigung machen.

Nur find ich leider nichts im Internet drüber...Kann mir bitte jemand helfen?

Würde mich freuen danke!!

PS: Es handelt sich um ein Klärbecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?