Klänge wie aus der Konservendose

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da solltest Du nicht einfach WIN7 neu installieren, sondern ein Recovery (auf den Werksauslieferungszustand zurücksetzen) ausführen. Wie das bei Dir geht steht in der Bedienanleitung.
Die zum Notebook gehörenden Treiber gibt es bei vielen Herstellern als Downloadpack. Vielleicht ist es bei Dir auch zu finden.

Grüße aus Leipzig

Hey danke für die antwort! Ich musste Win7 neu installieren, da ich eine neue Festplatte gebraucht hab. Ich hab mir den Audiotreiber von der Dell-Website heruntergeladen und installiert. Am Ende der Installation hat er einen Neustart gefordert. Nach diesem hatte sich leider nichts geändert.

Beim Gerätemanager steht auch nur der schlechte driver drin. Dann noch ein bluetooth. Keine Ahnung ich gebs jetzt nach 4h auf.

0
@DjPrisco

Da versuche mal folgende Schritte (Reihenfolge einhalten):

  • Im Gerätemanager die Soundkarte deinstallieren (Treiber entfernen)
  • ohne Neustart, die Treiber von Dell installieren (keinen Neustart machen)
  • nach dieser Anleitung den alten Soundtreiber löschen (nichts weiter, auch wenn die Versuchung groß ist!!)
  • jetzt einen Neustart dürchführen
0

Gehe zur Herstellerseite des Notebook z.B. Medion oder Dell. Dort wirst du auch die Soundtreiber für dein Notebook finden.

Was möchtest Du wissen?