Klackgeräusch am VW Golf, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich fand deine Frage sehr interessant.

Schließlich könnte das mir auch passieren.

Es klingt vielleicht etwas blöd, aber ein Bekannter aus einer KFZ Werkstatt meinte, dass vielleicht eine Feder beim Stoßdämpfer gebrochen sein kann.

Und zwar wurden die Federn früher an der Unterseite mit einem Kunststoffteil ummantelt, was man heute aus Kostengründen nicht mehr macht.

Dadurch treten leider vermehrt an dieser Stelle Brüche auf.

Das Bruchstück liegt dann im Federteller und verursacht genau dieses Klingel-Geräusch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....vermutlich hängt dieses Geräusch eher mit den Fahrbahnunebenheiten als mit dem Fahrzeug zusammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind bstimmt die Stabilatoren. Die fangen an zu klicken wenn man über was fährt. Sind nicht teuer. Am besten alle austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lagerschaden Radlager

Lagerschaden Querlenker

Irgendwo ist das was ausgeschlagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?