Klackern Rennrad größte 3 Blätter der Kassette?

1 Antwort

Entweder hast Du dann zu starken Versatz zwischen benutztem Kettenblatt ( grösstes ) vorne an der Tretkurbel und den 3 grössten Ritzeln auf der Kassette , oder auch die falsche Kette.

von wo genau kommt denn das Klackern ?

Bei Kombination aus mehreren Kettenblättern an der Kurbelachse und 6-8 Ritzeln auf der Kassette kann es auch mal vorne am Umwerfer durch schleifen rattern .

Zu starker Linienversatz darf aber auch nicht bestehen z.B. vom grössten Blatt zum grössten Ritzel und umgekehrt.

2

Die Kette ist ja die selbe wie vorher - wäre also komisch wenn sie falsch wäre. Das Klackern tritt aber auch unabhängig von dem Kettenblatt vorne auf. Es sollte ja vor allem mit dem kleineren funktionieren.

0
37
@lenikey

Wo kommt das Klackern denn dann genau her im Betrieb ?

Eventuell strampelt mal jemand, während ein anderer genau beobachtet und lauscht.

0

Was möchtest Du wissen?