Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "klackern" kommt von den Hydros. Hast du evtl. schon länger keinen Ölwechsel mehr gemacht ? Es gibt da extra Zusätze zum Motoröl, damit sich dieses Geräusch vermindert bzw. beseitigt wird. Tritt anfangs nur bei kaltem Motor auf, solange das Öl zähflüssig ist. Würde aber was dagegen unternehmen.

ja das hab ich gemacht. der war ein bisschen niedriger als normal. habe vorhin wieder aufgefüllt.

Lass aber dennoch einen Ölwechsel machen, wenn du 2 Jahre ohne Ölwechsel gefahren bist. Gerade jetzt dann im Winter braucht der Motor gutes Öl.

0

Sry. habe vergessen folgendes hinzuzufügen:

Wenn der motor nach einer weile warmgelaufen ist, dann verringert sich das klackern und wird zu einem brummen. das brummen ist nicht aufdringlich und ist schon seit ich das auto gekauft habe.

Kia Carnival 2.9. Motor ist ständig am klackern.?

Hallo.

Es geht um einen Kia Carnival III 2.9 CRDI. Aus dem Motor kommt ständig ein klackern. Habe schon sehr viel investiert, leider ohne Erfolg.

Die Kurbelwelle wurde geschliffen und mit angepasstem Haupt- und Pleuellager eingebaut. Zylinder wurd auf Kompression geprüft. Top Werte.

Dann wurden die Einspritzdüsen erneuert.

Das alles hat überhaupt nichts gebracht.

Egal ob beim Stand oder Vollgas. Leerlauf oder im Gang. Das Geräusch bleibt bestehen.

Jetzt meint der Mechaniker, dass es eventuell die Nockenwelle ist.

Brauche einen Rat!!!

...zur Frage

Tankvolumen Ford Fiesta 1.3l?

Hallo,

wie schon dem Titel zu entnehmen, suche ich das genaue Tankvolumen des Ford Fiesta. Es handelt sich hierbei um die 6.Generation die von 2001 bis 2008 produziert wurde. In meinem Fall, ist es die kleinste Motor/Leistungsklasse mit 1.3l und 44kw/60ps. Außerdem ist es der Fünftürer diese Reihe (falls dies von belang ist).

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was ist das klackern in meinem Motor?

Aufgefallen ist mir das "klackern" im Motorraum an einer Ampel als ich in den Leerlauf geschaltet habe. Mir ist schnell klar geworden das es vom Getriebe bzw. von der Kupplung kommen muss. Da das Geräusch nur dann kommt wenn die Kupplung nicht gedrückt ist. Nach dem Betätigen der Kupplung hört es langsam auf (nach ca. 5sec). Was kann das sein???

...zur Frage

Ford Focus geht während der Fahrt aus und beschleunigt zu wenig?

Wir haben einen Ford Focus aus dem Jahr 2008 mit einem 1,6er Motor und 101 PS. Es sind uns mehrer Sachen aufgefallen: - 80km/h , im 5. Gang dann in den Leerlauf und der Drehzahlen Messer sackt auf unter 1 ab und der Motor geht aus (während der Fahrt) - er beschleunigt viel zu wenig und frisst dabei viel zu viel Benzin (etwa 11l, normal wären 7l) - im Motorraum ist ein klackern zu hören wir dachten jedoch das es von den Hydros kommt und sich Motoröl darin verklumpt hat - wir haben außerdem key less fahren, der Motor sprang daher einmal nicht an, weil der Schlüssel wohl nicht erkannt wurde ..

Nun die Frage.. was könnte unser Auto haben . Es muss etwas rein Mechanischen sein, Da das auslesegerät bei Ford keine Fehler gefunden hat, es aber feststeht dass das Auto zu wenig beschleunigt (laut Meister).

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

helles klopfen/klackern im Motor, was könnte es sein?

Hallo!

Habe eine Twingo 1 bj98 213000km. Beim Motor hört so ein helles Klopfen/Klackern welches im Rhytmus des Motors mit klopft/klackert. Das Geräusch wird jedoch nicht schneller beim Gasgeben.

Grob gesagt hört es sich an, wie ein Fester Gegenstand der in der Ölwanne ist.

Was KÖNNTE dies sein?

...zur Frage

Klackern wen der Motor warm ist? Opel Omega 2.5 v6 24v.

Hallo

Habe mir jezt einen Opel Omega 2,5 v6 24 v gekauft. Wenn ich dein Motor im kaltem zustand starte ist in den ersten 5min das Klackern nicht zu höhren.Dann wird es mit steigender Motortemparatur immer lauter. (Hydros?)

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?