klackern aus Motor (BMW E30 316i)

7 Antworten

also dein 3er ich gehe davon aus das er den M40 motor drin hat, so das bekannteste problem ist bei dem auto wenns klackert das die hydrostößel fertig sind, die pumpen sich nicht mehr voller öl und dann klackert es,wenn du mehr drehzahl gibst geht das geräusch meist weg und es bleibt nur noch ein leichtes tickern, natürlich muss das geprüft werden. Teile bekommt man bei KFZteile24.de rund 100€ kostet da das material ( 8stößel und ventildeckeldichtung) würde mir einfach mal einen mechniker suchen der sonnags taschengeld verdienen will, bedenke das der motor alles 40tkm nen neuen zahnriemen braucht evtl. gleich mitmachen bei der gelegenheit. aber lass es mal prüfen was sache ist.

Ölstand ist ok? Das kann viele Ursachen haben. Ich tippe mal bei einem dieselmotorähnichen nageln auf einen Lagerschaden (Kurbelwelle, Pleuel etc.). Als erstes würde ich mal den Ölfilter abnehmen und aufschneiden. Dort wirst du vermutlich gröbere Metallspäne finden. Wenn dem so ist, wird wohl ein Tauschmotor fällig sein

mal wieder eine ferndiagnose. das hört sich (unter vorbehalt)nach einem lagerschaden an.ab in die werkstatt und nachsehen lassen.nur...........wenn ein lagerschaden vorliegt wird das nicht billig.

Warum Klackert es im Motor Raum?

Hallo Als bei unseren Opel Corsa die Öl Lampe anfing zu leuchten haben wir den Öl stand über prüft und festgestellt das kein Öl mehr drin war. Der messstab blieb trocken.

Nachdem wir nun Öl nachgefüllt hatten fing nach kurzer Zeit die Öl Lampe wieder an zu leuchten. Hinzu kommt ein klackern aus den Motor Raum.

Heute leuchtete die Öl Lampe den ganzen Tag über auf erst am abend kam das klackern hinzu.

...zur Frage

e36 316i - Anlasser halb defekt - Motor geht fast aus

Hallo Leute.

Ich bin stolzer Besitzer eines BMW e36 316i mit 1.6L Motor. Ich habe seit gestern ein Rascheln im Motor bemerkt. Ein KFZ-Freund hat mir gesagt das dies der Anlasser war, welcher immer mit lief. Ich solle den Wagen aus und an machen und wenn das "rascheln" nicht da ist könnte ich erstmal damit fahren.

Nun musste ich den Wagen heute einmal benutzen und mir ist aufgefallen das der Motor im leerlauf fast aus geht. (auch wenn ich länger die Kupplung drücke)

Können die beiden Probleme zusammen liegen oder sind das zwei verschiedene Paar Schuhe?

Danke an alle die helfen wollen und können :)

...zur Frage

BMW E30 Drehzahlmesser und BC ausser Funktion

Hallo,

ich besitze einen E30 M3. Bei diesem Funktioniert seit neustem der Drehzahlmesser und der Bordcomputer nicht mehr. Sicherungen habe ich mal angeschaut. Optisch war keine defekt. Akku vom Tacho wurde vor 2 Jahren ausgetauscht da der Drehzahlmesser hin und hersprang. Welche Sicherung sollte ich nochmals genauer prüfen? Was könnte noch der Grund für den ausfall sein?

Gruß Masura

...zur Frage

BMW - Motorschaden - Reparatur

Hallo ihr lieben, also unser Autolein ging vor ner ganzen Weile kaputt. - MOTORSCHADEN. Jetzt haben wir die Möglichkeit den Motor auszutauschen.

Meine gute Frage: "Passt denn der Motor vom BMW 316i Limousine auch in den BMW 316i Compact??"

Danke schonmal.

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen BMW E46 316I und 318I Motor?

Worin besteht der Unterschied zwischen dem BMW 3er e46 316i (M43TÜ B19 UL) und dem 318i (M43TÜ B19 OL) Modell? Es handelt sich bei beiden um VFL-Modellen, doch der Unterschied beträgt 13PS unterschied obwohl es sich um ein und den selben Motor handelt. Hat jemand eine Ahnung? Danke

...zur Frage

Verbrauch BMW E30 318i?

Hallo Leute,
Ich bekomme bald einen E30, Werksangabe liegt bei 10,5 innerorts. Da ich öfters etwas rasanter fahre frage ich mich, wie hoch der Verbrauch da liegen könnte. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Motor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?