KKumpel mit Adhs Vorteile?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollte es Vorteile geben, wenn man mit einem Menschen mit bestimmter Erkrankung befreundet ist?

Entweder man ist befreundet aufgrund des Menschen, oder man gibt sich mit ihm ab, weil man irgendeinen Vorteil daraus zieht.

Das einzige was ich mir evtl noch vorstellen könnte wäre dass man bei Schwerbehinderung als Begleitperson günstiger in den Zoo etc kommt... Aber das ist kein Vorteil zum Ausgleich von 'Nachteilen' in der Freundschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß nicht, welche Vorteile man daraus ziehen kann, aber dein Freund kann dankbar sein, dass es Menschen wie dich gibt. Bestimmt wird der ein, oder andere, ja vielleicht auch du, sich mal über ihn aufgeregt haben, aber dann weiterhin für ihn dazusein zeugt von Durchhaltevermögen und Loyalität1.. Das ist Freundschaft.

Du kannst dir also sicher sein, dass du nichts falsch gemacht hast und du ein guter Mensch bist :D

Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein..

Wie auch immer, schönen Sonntag noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was du genau mit Vorteilen meinst. Was brauchst du in einer Freundschaft für Vorteile?

Aber was mir ganz spontan einfällt ist, dass Menschen mit ADHS nachgesagt wird, dass sie sehr gerecht sind, sie sind oft sehr sensible und setzen sich für andere ein und sie sind kaum nachtragend.

Ansonsten einfach mal "positive Eigenschaften von ADHS " googlen und durch wirst eine Menge finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere mir mal bitte Vorteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab nen guten freund mit adhs und wenn er regelmäßig seine medikamente nimmt ist es gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?