KKreuzbandriss bei Hündin beidseitig,Arthrose im Anfangsstadium. Op brachte nicht den gewünschten Erfolg. Was nun?

3 Antworten

Herzliches Beileid....   Ich habe das gleiche mitgemacht.  Kreuzbandriss links - OP nicht erfolgreich.  Nach 4 Wochen Kreuzbandriss rechts - da gings besser aber das Implantat war sehr gross und konnte danach nicht rausgenommen werden weil man auf dem röntgen durch das grosse Implantat nicht sehen konnte ob der Knochen zusammengewachsen war. Dann noch ein Meniskusriss wieder links etc. etc.  Das linke Bein wurde nie mehr richtig stabil.  Rechts ging es einigermassen.  Natürlich entwickelt sich dann eine starke Arthrose.

Das ist definitiv ein Fass ohne Boden.

Aber Du brauchst Geduld - eine gute Physiotherapie, ein verträgliches Schmerzmittel, Zusätze wie Grünlippmuschel etc. gegen die Arthrose. Den Hund keinesfalls belasten, lieber mehrere kleine Spaziergänge als einen grossen. Unterwasser-Laufband ist gut für den Muskelaufbau.  Es gibt vieles was man tun kann.  Ich weiss nicht was genau bei Deinem Hund schiefgelaufen ist - mit welcher Methode wurde denn operiert ?  Ich würde mir bei einem guten Orthopäden (nicht beim nächsten Dorftierarzt sondern wirklich einen Spezialisten suchen) eine 2. Meinung holen - oder auch mehrere - und würde dann entscheiden.

Auf jeden Fall kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es viel Zeit braucht - mein Hund hat fast ein Jahr gebraucht bis er wieder einigermassen laufen konnte. Aber der war auch schon älter.

Alles Gute für Euch !

leider kommts,gerade bei älteren hunden,häufig vor das das zweit kreuzband auch reisst,da die hunde einseitig belasten...es gibt heute 101methoden den kreuzbandriss zu op...ich würde dem user empfehlen den hund in eine chirurgische klinik überweisen zu lassen

0

Ich weiß nicht wie nah du an Österreich wohnst aber diese Klinik hat unserer Hündin super geholfen und würde ehrlich sagen wenn es sich nicht lohnt zu operieren. Preis-Leistung ist auch Top und man darf sogar mehrmals nachts anrufen um zu fragen wie es dem liebling geht :)

http://www.tierklinik-altheim.at/klinikprofil-ueber-uns.html

Warum fragst du nicht den behandelnden Tierarzt? Der kann dir doch so eine fachspezifische Frage doch am besten beantworten.

während kreuzbandriss trainieren

hallo ich habe mir vor 3 wochen das kreuzband gerissen und habe im juni eine op und bin bis august krank geschrieben, nun wollte ich euch fragen ob ich während dieser zeit meinen oberkörper tranieren darf ?

...zur Frage

Schafft ein 10 Jahre alter Jack Russel Terrier zwei Kreuzband OPs innerhalb von 5 Monaten?

Meine Hündin hat sich vor 6 Monaten einen Kreuzbandriss zugezogen. Ist größtenteils altersbedingt passiert. Nun 5 monate nach der Op ist das Band auf der anderen seite gerissen. Kann man dem hund jetzt schon wieder eine Op zumuten? Sie kann ihr anderes bein noch nicht wieder wie vor der op belasten. Jetzt muss sie ja. Ich hab angst das sie dann gar nicht mehr gehen kann.

...zur Frage

Wird Knie nach Kreuzband-OP stabiler?

Wird das Knie nach einem Kreuzbandriss und einer daraus folgenden OP stabiler?

...zur Frage

Maximale Wartezeit für Kreuzbandriss Op?

Hallo, vielleicht hat hier ja jemand Ahnung von Operationen am Kreuzband. Um es kurz zu fassen: am 01.06.17 hatte ich einen Sturz, wobei ein vorderer Kreuzbandriss, sowie eine minimale Fraktur an dem Tibiakopf diagnostiziert wurde. Mein OP-Termin ist nun am 18.08.17. Ich bin besorgt wegen der langen Wartezeit. Was meint ihr? Weitere Befundergebnisse kann ich euch gerne sagen. Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ich 9 Monate nach Kreuzband Op Fußball spielen? und wer kennt gute Muskelaufbau Übungen nach Kreuzband Op?

Hallo. Hat hier einer vielleicht Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Ich wurde im September 2016 am vorderen Kreuzband operiert und möchte jetzt bald wieder mit Fußball durch starten. Leider hab ich jedoch Angst wieder Fußball zu spielen deshalb wollte ich hier paar Meinungen hören von Leuten die selbst einen Kreuzbandriss hatten und wieder Fußball gespielt haben. Kennt ihr Außerdem noch gute Übungen die sehr gut für den Muskelaufbau im und um dem Knie sind?

...zur Frage

Kreuzbandriss mit erhaltenem Synovialschlauch

Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem erst ein MR und hab jetzt die Diagnose, dass ich eine Ruptur im vorderen Kreuzband habe aber mein Synovialschlauch noch intakt ist und nicht verletzt ist, jetzt mal eine Frage an euch.

Stimmt es wirklich dass unter diesen Bedingungen das Kreuzband von selbst zusammenwachsen kann oder ist eine OP notwendig?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?