KKopfweh durch traum?

3 Antworten

Umgekehrt, der Traum von den Kopfschmerzen.

achso danke:) aber ich hatte keine als ich schlafen ging

Ich denke, dass du aus einem anderen Grund Kopfweh hattest, davon auch aufgewacht bist und es quasi in den Traum "eingebaut" wurde.

Ich kenn das nur, wenn man im Traum auf die Toilette muss, aufwacht und wirklich muss^^

Kann es sein, dass du dir den Kopf an der Wand oder am Bertrand gestoßen hast? Das kann öfters mal passieren, dass irgendwas während du schläfst passiert mit angebaut wird. Z.B.:

Du hast eine Schüssel Wasser neben dem Bett und im Schlaf fällt deine Hand dort hinein, dann kann es sein, dass du träumst, dass deine Hand in einem Fluss ist.

Allerdings kannst du auch einfach nur geträumt haben und die Kopfschmerzen haben nichts damit zu tun, sondern haben einen anderen Ursprung, z.B. Migräne, Schlafmangel. Ich zum Beispiel wache immer wieder mal mit Kopfschmerzen auf ohne, dass es einen Grund dafür gibt.