KKopfschmerzen beim atmen?

2 Antworten

Hallo Khalifax,

einseitige Kopfschmerzen können ein Hinweis auf Migräne sein – vor allem, wenn sie hinter einem Auge auftreten.

Wenn du auch noch andere Anzeichen für Migräne hast, dann lasse dich vom Facharzt für Migräne – einem Neurologen – untersuchen.

Die typischen Anzeichen für Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend - meist an einem Auge oder einer Schläfe).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

LG Emelina


Das hab ich auch manchmal wenn ich übermüdet bin

6

Ja, hab wenig Schlaf in letzter Zeit, könnte ein Punkt sein. Danke.

0

schmerzen - atmen-rechte seite rippen

Hallo ich bin 17 Jahre alt und hatte heute ohne Grund stechen bzw schmerzen beim einatmen zwischen den Rippen an der rechten Seite. Bei mir wurde festgestellte das eine wirbel auf der rechten seite gebogen ist. Deswegen wollte ich euch fragen was das sein könnte..

mach mir echt sorgen :o

...zur Frage

Schmerzen an der rechten Schläfe.... Was tun?

Hallo Gutgefragt.net User,
Vor paar Tagen hatte ich starke Schmerzen rechts am Hinterkopf. Dann hatte ich Zwei Tage lang Schmerzen am rechten Ohr (Beim Trommelfeld ca.) währenddessen tat schon meine rechte Kopfhälfte weh. Jetzt seit Zwei Tagen tut mein Kopf rechts vom Ohr (Außerhalb oben) bis zur Schläfe weh. Am schlimmsten sind die Schmerzen jetzt in der rechten Schläfe. Über den Tag gehen sie wieder aber grade beim Aufstehen sind die Schmerzen unerträglich. Meine rechte Kopfhälfte ist sehr warm aber nicht betäubt. Was könnte das sein? Würde morgen eventuell zum Arzt gehen... Was würde gemacht werden? Wie kann ich die Schmerzen lindern? Danke~

...zur Frage

Was kann ich gegen Schmerzen über dem rechten Auge tun?

Hallo, ich habe schon seit gestern früh über meinem rechten Auge (Kopf)Schmerzen. Habe einfach die ganze Zeit Schmerzen. Was soll ich tun??

Danke im voraus :)

...zur Frage

Hirntumor oder doch nur Migräne?

Hallo, ich hab seit gestern Morgen unaufhaltsame Schmerzen übern rechten Auge, an der rechten Schläfe & an der rechten Stirnseite. Beim Arzt war ich schon 2x , der hat mir dann 1x novaminsulfon verschrieben , das wirkte aber nur beim 1. mal und hat mich heute an den Tropf mit Parazetanol (weiss sie korrekte Schreibweise nicht) gehängt. Anfangs hats ein wenig geholfen aber inzwischen sind meiner Schmerzen wieder da.
Ich weiss was man soll nicht alles lesen was im Internet steht aber ich habe Wahnsinnige Angst dass es schlimmere Folgen hat als nur Migräne.
Ausruhen , Schlafen bringt nichts.
Danke im Vorraus  

...zur Frage

Migräne schnell loswerden?

Ich habe so oft Migräne und möchte es nicht mehr denn diese Schmerzen sind sehr stark bei mir und meistens verschwindet es erst nachdem ich mich übergebe, aber ich will mich weder übergeben noch diese Schmerzen haben kann ich irgendwas machen um die Schmerzen zu lindern? Schmerztabletten nehme ich mittlerweile schon so oft das sie schon fast nicht mehr wirken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?