KKopfschmerzen beim atmen?

2 Antworten

Hallo Khalifax,

einseitige Kopfschmerzen können ein Hinweis auf Migräne sein – vor allem, wenn sie hinter einem Auge auftreten.

Wenn du auch noch andere Anzeichen für Migräne hast, dann lasse dich vom Facharzt für Migräne – einem Neurologen – untersuchen.

Die typischen Anzeichen für Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend - meist an einem Auge oder einer Schläfe).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

LG Emelina


Das hab ich auch manchmal wenn ich übermüdet bin

Ja, hab wenig Schlaf in letzter Zeit, könnte ein Punkt sein. Danke.

0

stechende und pochende Kopfschmerzen in der rechten kopfhälfte?

Ich habe seit längerem andauernde (meisten 2-3h) lange kopfschmerzen und das einige male am tag. sie befinden sich nur an der rechten kopfhälfte und ziehen sich bis um das Auge herum? woran kann das liegen? danke für eure hilfe!

...zur Frage

Schmerzen beim tiefen Einatmen unter dem rechten Rippenbogen!

Hallo,

ich habe seit ungefähr 4 tagen ein Ziehen unter dem rechten rippenbogen beim tiefen einatmen. Es fühlt sich an wie wenn man etwas zu weit gedehnt hat. Was kann das sein? Irgendetwas mit dem Zwerchfell?

brauche dringend hilfe!

Danke!

...zur Frage

rasseln und schmerzen beim atmen

habe beim atmen einen stechenden schmerz im rücken und dabei rasselt es im rechten lungenflügel.Lungenentzündung???HILFE!!!!!!!

...zur Frage

Schmerzen beim einatmen rechts unter der Brust?

Und zwar habe ich beim tiefen einatmen Schmerzen unter der Rechten Brust. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Erkältet bin ich nicht, habe jedoch auch Rücken- und Nackenschmerzen.

...zur Frage

schmerzen - atmen-rechte seite rippen

Hallo ich bin 17 Jahre alt und hatte heute ohne Grund stechen bzw schmerzen beim einatmen zwischen den Rippen an der rechten Seite. Bei mir wurde festgestellte das eine wirbel auf der rechten seite gebogen ist. Deswegen wollte ich euch fragen was das sein könnte..

mach mir echt sorgen :o

...zur Frage

Was kann ich gegen Schmerzen über dem rechten Auge tun?

Hallo, ich habe schon seit gestern früh über meinem rechten Auge (Kopf)Schmerzen. Habe einfach die ganze Zeit Schmerzen. Was soll ich tun??

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?