KKomprions Strümpfe thrombose?

6 Antworten

Die Strümpfe kannst Du ausziehen, wenn Du Dich ausreichend bewegst, vorallem Beine und Füße. Da Du das nachts nicht machst, besser dranlassen. Wenn sie allerdings weh tun, dann ausziehen.

Vorsicht - besteht bereits eine Thrombose dann bleibt der Strumpf/die Wicklung auch nachts dran!

2

Moment, hast Du bereits eine Thrombose? Oder ist der Strumpf zur Prophylaxe gedacht?

Bist du von deinem Arzt nicht darüber informiert worden?

Warum ist ein Bein dehnbarer?

Hallo. Also ich Tanze seit ein paar Jahren, und Frage mich immer warum ein Bein dehnbarer als das andere ist. Mit dem rechten Bein vorne schaff ich einen Spagat, aber mit dem anderem nicht. Oder diverse andere Übungen gehen am rechten Bein besser. Warum ist das so, und kann ich mit viel training am anderem Bein genau so gut wie am rechten werden?

...zur Frage

2 x mal am gleichen Bein in abständen v. mehreren Jahren Krampfadern ziehen lassen.Möglich?

Ich habe vor ca. 20 Jahren eine Krampfader am rechten Bein ziehen lassen. Nun hat sich vor ein paar Monaten eine Thrombose gebildet. Auch wieder am rechten Bein. Mein Arzt will nun am 24.Febr.14 die Krampfader ziehen lassen. Darf man überhaupt 2 x am gleichen Bein eine Krampfader ziehen?

...zur Frage

Wie oft wechselt ihr eure Strümpfe?

ich wechsel meine Strümpfe im Winter nur alle 3 Tage. ist das schlimm?

...zur Frage

Kompressions Strümpfe tragen?

Soll ich die auch in der Nacht tragen oder reicht das wenn ich sie am Tag anziehen tu

Weil habe thrombose

...zur Frage

Wenn der Thrombus sich löst, Schmerzen weg?

Angenommen ich hätte eine Thrombose und der Thrombus hat sich gelöst... bleiben die Schmerzen dennoch in dem Bein? Weil gestern hatte ich so ein komisches Gefühl im Bein die heute weg sind... aber dafür sticht es mir ab und zu in der rechten Schulter bzw. in der rechten Brust. Aber auch nur kurzzeitig. Habe natürlich Angst eine Lungen Embolie zu bekommen ....

...zur Frage

Thrombosespritzen auch in den Bauch bei Gebärmutterentfernung wenn Thrombose vorliegt

Hallo Leute, vor ein paar Tagen ist mir die GM entfernt worden und auch ein Eierstock. Leider habe ich mir im KH eine Venenentzündung geholt. Muß nun die fiesen Strümpfe Tag und Nacht trsagen und 2 mal täglich spritzen.

Ich soll in mein gesundes Bein spritzen,kann jedoch viel besser in den Bauch spritzen. Darf man das?

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?