Kkommt mein Brief noch an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Offiziell ist ein Brief ohne Hausnummer eine Verdachtszustellung und zustellungen auf Verdacht sind eigentlich untersagt. Ist es eine kleine Strasse und der zusteller kennt sich aus wird er ihn vieleicht trotzdem zustellen.

Bei 17 Tagen kannst du aber damit rechnen dass er als unbekannt deklariert wurde. 

Da kein absender drauf ist landet der Brief dann in der Suchstelle der Post. Hier ist der einzige Ort wo Briefe geöffnet werden dürfen. Es wird geschaut ob innen noch eine andere Adresse steht. An diese wird er dann versand. Wenn nicht wird der Brief ein halbes jahr aufbewart und der Absender kann ihn suchen lassen. 

Erst danach wird er vernichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nur die Hausnummer felht sollte das Paket trotzdem ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterDerFile
24.04.2016, 08:32

Selbst nach 17 Tagen?

0

Was möchtest Du wissen?