Komische Radschraube?

...komplette Frage anzeigen Radschraube - (Auto, KFZ)

7 Antworten

das ist ein sogenanntes Felgenschloss - Diebstahlsicherung, weil das Ding bekommt ein Langfinger nur mit dem passenden Gegenstück schnell ab. Felgen/Reifen können ziemlich teuer sein - die sollen am eigenen Wagen dranbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xHornylausx
22.01.2016, 20:54

Ok, sowas hab ich mir schon gedacht, aber ich finde es komisch wieso man so eine Schraube bei total verrosteten 16 Zoll Stahlfelgen verwendet.... naja man muss ja nicht alles verstehen :D

0

Das ist ein Radschloss. Diese Schraube kannst Du nur mit einem speziellen Adapter (welcher der Felge mitgeliefert wird) entfernen. Sinn dieser Schraube ist, dass die Felge (der Reifen) nicht von Dieben abmontiert und geklaut werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein schlüsselschraube, die man nur mit dem geeigneten gegenstück (im schraubenschlüssel) lösen kann. verhindert den diebstahl der felgen/räder. eine reicht auch pro rad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Felgenschloss, soll verhindern, dass dir jemand deine Reifen klaut. Aber wer die Felgen von einem auto klauen will,der hat auch den passenden Adapter dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gewöhnlich nennt man so etwas Felgenschloss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xHornylausx

Diese Schraube dient dem Diebstahlschutz und kann nur mit einem Spezialschlüssel gelöst werden.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Sicherheitsschraube, damit im Sommer die teuren Alufelgen nicht geklaut werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
22.01.2016, 21:53

Hast Du kein Werkzeug? :)) Bei deinem Aussehen, wundert mich das. :)

0

Was möchtest Du wissen?