Könnt ihr mir den temperaturen unterschied zwischen -69 und +36 sagen wäre nett ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du ein Negative Temperatur und eine Positive (-69° und +36 wären 105° unterschied) einfach + Rechnen ohne Vorzeichen Berücksichtigung

Wenn beide Positiv/negativ sind musst du die kleinere von der größeren abziehen (16° und 22° wären 6° unterschied bzw. -34° und -12° wären 22° unterschied). 

Hoffe das konnte dir Helfen. 

LG Fabian

Stell dir die beiden Temperaturen auf einem Zahlenstrahl vor. Der Abstand der beiden Zahlen ist 69 + 36 also 105 Grad.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :))

Die Diefferenz zweier Werte (der "Unterschied") berechnet sich aus
Wert1 - Wert2,

in deinem Fall also entweder:
(-69) - (+36) = -105
oder
(+36) - (-69) = +105

Ab welcher Klasse hast du den Mathematikunterricht geschwänzt? Du fragst hier nach den absoluten Grundlagen, dass ist Stoff der dritten und vierten Grundschulklasse!

fuehldichfrei 28.06.2017, 20:28

in der Grundschule lernt man tatsächlich noch keine Rechnungen im negativen Bereich...

3
habakuk63 28.06.2017, 20:45
@fuehldichfrei

Ist bei mir schon eine Weile her, deshalb konnte ich deinen Kommentar zuerst nicht glauben. Aber du hast Recht, Gymnasium ab Klasse 5; In den anderen Schulformen ab der 6. Klasse. Ich bin platt.

0

Du zählst den Unterschied von -69 un Plus 36 ............sind genau 105 (differenz)

69+36=105

--> 105Grad Unterschied 

69 plus 36 Grad

Was möchtest Du wissen?