Kann ich ein Tampon benutzen auch wenn ich nicht meine Tage habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst es schon, allerdings trocknet dich der Tampon dann aus was zu bakteriellen Infektionen führen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst machn wenn du angst hast das du sie kriegst aber vor dem match frische und nachher auch wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Tampon, wenn du deine Tage noch gar nicht hast, solltest du lieber lassen, denn das ist nicht gut für die Scheide und kann je nachdem, wie empfindlich du bist beim rausholen irgendwas zwischen unangenehm und höllisch schmerzhaft werden.
Wenn dich eine Binde wirklich so sehr stört, wie wäre es dann mit einer Slip-Einlage? Die sind kleiner, und wenn du deine Tage noch gar nicht hast, wird ja während des Handballspiels sicher nicht gleich eine ganze Tasse Blut kommen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf keinen Fall!

Das ist sehr ungesund - man soll auch keine Tampons benutzen, wenn die Tage nur sehr leicht sind. Es führt zur Austrocknung deiner Vagina und ist auch sehr unangenehm beim rausziehen!

Als Alternative reicht eine Binde (du gehst ja nicht schwimmen, sondern spielst Fußball) oder du kaufst dir eine Menstruationstasse (einfach googlen)! 

Viel Spaß beim Fußballturnier und viel Glück deiner Mannschaft! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?