KKnirscherschiene gegen zahnfehlstellung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ding heißt Knirscherschiene  und wie der Name es schon sagt, soll diese das nächtliche Zähneknirschen verhindern, bzw. die Zähne vor Abrasionen schützen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Knirschelschine ist nur ein loses Plasteteil, welches eben zwischen den Zähnen oben und unten liegt.

Eine Zahnfehlstellung kann man damit nicht korrigieren, aber verhindern, dass man sich nachts (und tagsüber) die Zähne abkaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Zahnfehlstellung brauchst du eine Zahnspange.
Die Knirscherschiene schützt deine Zähne vorm Zahnschmelzabbau durch das Zähneknirschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?