KKlossgefühl im hals?

2 Antworten

Das scheint wohl eine ganz gewöhnliche Erkältung zu sein. Kloß Gefühl kann auch entstehen, wenn du starke Halsschmerzen hast/hattest und die Entzündung dann wieder nachlässt, dein Hals-Rächen Bereich aber noch etwas angeschwollen ist. Es hört sich jedenfalls nicht ungewöhnlich an, auch wenn du es so zum ersten Mal hattest, manche Viren/Bakterien verursachen mehr Chaos als andere ;D ..Der Arzt wird dir wohl ein Medikament geben, und ansonsten abwarten was er sagt. Gute Besserung, und keine Sorge!:)

Die Halstabletten musst Du so lutschen, wie es im Beipackzettel steht, damit sie richtig wirken, am besten nach Uhrzeit und danach 20 bis 30 Minuten nicht trinken, damit sie wirken können. Sonst solltest Du viel Wasser und Tee trinken.

Ein gutes und hilfreiches Hausmittel ist das Mund spülen mit Salbeitee oder Salzwasser. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?