Darf ein Kleinkind Milch trinken?

11 Antworten

Mit 5 sind Kinder eigentlich soweit von ganz normalem Geschirr zu essen und zum trinken.
Also einfach etwas Milch aus einem Glas oder einen Becher, dann Zähne putzen und ab ins Bett.

Von einem Kleinkind spricht man im 2. und 3. Lebensjahr.
Dein Bruder ist 5, also ein Kind.

Er kann, vor dem Zähneputzen, seine Milch aus einem Becher trinken. Normale Milch etwas warm gemacht, einen 1/4-1/2 Becher würde ich ihm geben.

Dann bettfertig machen, Zähne putzen und noch bisschen vorlesen und gute Nacht Bruderherz...

Der Junge ist 5 Jahre alt!

Der sollte überhaupt keine Nuckelflasche mehr bekommen und schon gar nicht im Bett.

Gib ihm vor dem Schlafen gehen etwas lauwarme Mlich (ganz normale Milch)  in einen Becher, lass ihn trinken. Danach noch mal auf´s Klo und dann geht´s ins Bett.

Dann liest du ihm eine Geschichte vor. Dabei wird er wahrscheinlich einschlafen und dein Job ist getan.

Zähneputzen nicht vergessen 😜

1

Was möchtest Du wissen?