Kieferorthopäden Termin wegen Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie alt bist du denn? (Davon hängt es ab ob du etwas zahlen musst oder nicht).

Ich würde erst einmal einen Termin ausmachen und sagen dass du Schmerzen im Kiefergelenk hast wenn du deinen Mund öffnest - alles andere ergibt sich dann vor Ort von selbst ;) (muss nämlich nicht unbedingt mit deiner Zahnstellung zu tun haben, gibt welche die sich auch unterbewusst verkrampfen und damit die Schmerzen hervorrufen. Müsste erst einmal geprüft werden)

Für mich hört es sich nach Kieferverspannung an auf gut deutsch CMD. Geh lieber zum Zahnarzt er soll dir eine Schiene verschreiben kombiniert mit Wärme Therapie also Physiotherapie. Kieferorthopäde können deine Zähne richten aber bei 18 Jahren wird es sehr teuer und du hast keine Garantie, dass deine Schmerzen verschwinden. Bin mir sehr sicher das liegt am Kiefer verursacht durch Stress usw.

bin 13 daher wird das ja von der Krankenkasse übernommen und möchte allgemein termin machen bei KFO wegen meinen Zähnen,deshalb kann ich ja auch das mit meinen kiefer dort erwähnen. danke für die Antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?