KKater einfach nicht stubenrein?

7 Antworten

hallo. du könntest eventuell noch einen feliway spray probieren. den kannst du dort hinsprühen wo sie hinmachen der hilf gegen stressbedingtes verhalten, markieren und koten 

billig ist es zwar nicht aber es wäre einen versuch wert.

bekommt man online, beim tierarzt und ich glaube auch in der dogerie bei fressnapf bin mir da aber nicht sicher

https://www.feliway.com/de/

Hab ich noch nie von gehört.  Wird mich aber bestimmt nicht verhungern lassen. Werde ich mich mal schlau machen.  Danke für den Tipp 

1

Hallo! War der Kater mal Freigänger und wie ist es jetzt? Kenne es so von meinen und noch paar anderen, dass sie sobald sie draußen waren, das Katzenklo nicht mehr verwenden. Meiner jedenfalls macht auch nicht Kistl, wenn niemand zuhause ist und wir vergessen haben, ihn davor rauszulassen (kommt zum Glück nicht so häufig vor) - das Häufchen finden wir dann am Teppich oder sonst wo. Und er kennt sein Katzenklo, hat es anfangs als er jung war auch verwendet.

Falls das der Fall ist, probier mal, Pflanzen rundherum und irgendwas "erdgeres" als Streu. Oder eben versuchen, das Katzenklo an seine präferierten Örtlichkeiten anzupassen... :/

Den Tierarztbesuch solltest du dir aber trotzdem überlegen! Es kann immer auch ein gesundheitliches Problem sein.

Viel Erfolg jedenfalls!

Es waren reine wohnungskatzen.  Sind jetzt freigänger. Kommen rein gesaust wenn sie müssen.  :-)

0
@Tortuguero

Lustig :) na dann wirds daran nicht liegen. Ich hoffe du findest eine Lösung!

0
@Sophantastic

Gundula hatte ne Idee der ich Chancen einräume.  Das passiert nie auf Teppich.  Nur auf glatten Oberflächen.  Ich habe jetzt einfach mal ein leeres katzenklo hin gestellt.  Mal sehn was passiert. 

Da sie nicht verscharren,  bin ich sehr froh,  dass sie nicht in den Garten machen,  wenn du verstehst was ich meine :-)

0
@Tortuguero

Ja, da hast du wohl Recht ;) das könnte unschön ausgehen...

Die Idee von Gundula klingt tatsächlich gut. Auch ein komisches Tier, das gerne auf glatte Oberflächen geht. Aber man liebt die Tierchen ja auch mit ihren Macken :) Ehrlich, ich find das super, dass du dich um den Kater bemühst und ihn nicht als Problemkater abgibst - da sind die Vorbesitzer nämlich sicher nicht die einzigen, die so denken

0

Warst du mal beim Tierarzt mit den Katern? 

Wenn irgendwas gesundheitlich nicht stimmt, dann zeigen die das oft mit irgendwo abgesetzten Haufen oder Pfützen. So ähnlich wie bei Unsicherheit und Angst. Das hat damit zu tun, dass sie sich unwohl fühlen, und die offen liegende, nach ihnen riechende Hinterlassenschaft ein Gefühl der Sicherheit gibt.

Die Erkrankung muss nichts mit der Verdauung zu tun haben. Schilddrüsenprobleme, irgendwelche Stoffwechselsachen oder Gelenkschmerzen usw. führen auch dazu, dass die Klos links liegen gelassen werden.

Der Tierarzt glaubt dass die zu jung waren als sie von der Mutter weg kamen.  Er hatte sie als ich sie bekommen hatte gründlich untersucht.  

Und das Problem schien es vorher schon zu geben. 

Aber danke für die Anregung 

0
@Tortuguero

Dann müssten sämtlich Handaufzuchten solche Probleme haben, das glaube ich eher nicht.

1
@Tortuguero

Sind die Klos alle im und ums Bad? Dann verteile sie mal probeweise in der Wohnung. In irgendwelche Zimmerecken, wo es nicht gleich so auffällt...

1
@kuechentiger

In 3 verschiedenen räumen.  In dem Raum, in dem es passiert,  stehen 2 Klos 

0
@Tortuguero

Hm -  Wenn keine Schmerzen beim Kotabsatz dahinter stecken (zu fest, oder auch bei Durchfall), dann kann es sich auch um ein Konkurrenzverhalten zwischen den Katern handeln. Und das ist schwierig... dann würde ich fast raten, einen Profi zu befragen.

z.B. so jemanden http://www.kummerkatze.de/

2
@kuechentiger

Ah, der Tipp ist gut.  Vielen Dank.  Nein.  Keine Schmerzen 

1

Waschmaschine-Frontlader gesucht, Türanschlag rechts

Welche Waschmaschine (Frontlader, Neugerät) bis 400 € hat den Türanschlag rechts (also die Tür soll von links nach rechts zu öffnen sein)?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Spülmaschine läuft vorne an der Tür rechts und links unten aus.

Meine Spülmaschine läuft vorne an der Tür rechts und links unten aus. Es war bereits ein Monteur da und hat sich die Maschine angeschaut, er konnte aber keinen Defekt feststellen. Die Gummidichtung sei auch noch nicht undicht. Trotzdem hat er eine neue Dichtung bestellt und wird diese demnächst einbauen, da er keine andere Idee hat. Vielleicht ist dann das Problem beseitigt oder auch nicht. Was könnte der wirkliche Grund sein , warum die Maschine ausläuft ?

...zur Frage

Katze leckt und juckt sich nach spot on wie verrückt?

Hallo Katzen Freunde.

Seit ein paar Wochen versuchen wir flöhe los zu werden die unsere Katze in die Wohnunh bringt. Heute hab ich ihr Spot om aufgetragen. Seit dem kratzt unf leckt sie sich wie verrückt. Das hat sie noch nie so schlimm gemacht wie gerade eben. Soll ich mir sorgen machen ? Allerdings muss ich erwähnen das meine Eltern das Mittel aus dem Ausland mitgenommen haben von einem Tierarzt der sich nicht einmal sicher war ob das für Katzen gut ist. Doch mein Vater sagte das wird schon passen. Weil unser Hund es auch bekommen hat.

...zur Frage

Waschmaschine Türanschlag links kaufen,aber wo?

Wo kann ich eine Waschmaschine kaufen,bei der die Tür nach rechts aufgeht?

...zur Frage

was tun gegen stinkendes katzenklo?

Hallo also ich hab 2 katzen und auch 2 katzenklos aber die stinken echt widerlich ich putz sie regelmäßig und mach auch mal eine komplettreinigung aber es bringt irgendwie nichts , vorallem stinkt fast mein katzen zimmer danach obwohl das klo im nebenraum ist. Kann man irgendwas vor die klos stellen oder was für einen rat habt ihr? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?