Kann mir jemand bei Englisch helfen (Präsentation)?

3 Antworten

Dein Ansatz ist völlig falsch.
Wenn du von einem viel zu komplizierten deutschen Text ausgehst, wird das nichts. (Du kannst das höchstens als Hintergrundinformation verwenden.)

Du musst dir englische Texte zu deinem Thema suchen. Nachdem du sie verstanden hast, kannst du anfangen, sie vereinfachend zusammenzufassen.
Auf diese Art und Weise hast du auch gleich das richtige Fachvokabular.

Solltest du dennoch einmal die englische Uebersetzung eines deutschen Wortes nachschlagen wollen, dann mach das mit einem guten Online-Wörterbuch wie PONS:

https://de.pons.com/

So, und jetzt an die Arbeit. Deine Arbeit wird dir hier garantiert niemand abnehmen.
 

Ich denke, du solltest nicht den ganzen Text auf Deutsch vorschreiben, sondern lieber in Stichworten eine Gliederung machen und dann versuchen das gleich auf Englisch zu formulieren. Das geht viel leichter, glaub mir. 

Beim direkten übersetzen stolperst du immer über Wörter oder Formulierungen, die du noch nicht kannst, da dein Deutsch logischerweise auf einem höheren Level ist als dein Englisch.

Wenn du den Text auf Englisch verfasst hast, kannst du ihn ja nochmal reinstellen und es wird ihn jemand verbessern.

(Du kannst theoretisch auch deinen Lehrer bitten, den Text vor dem Vortrag nochmal mit dir durchzugehen. Die wenigsten sagen da nein)

du meinst nicht "helfen", sondern deine arbeit machen.. sorry, mache ich nicht...

Lehrer fragen, ob man Referat verschieben kann?

Hallo.

Eigentlich müsste ich morgen in Englisch ein Referat halten, werde damit aber niemals fertig - selbst nicht, wenn ich die Nacht durcharbeite, da es ein so schwammiges Thema ist ("Die Rolle der Zeitung heute und damals" und ich sonst noch viel vorzubereiten habe).

Deshalb dachte ich, dass ich meiner Lehrerin eine e-mail schreibe, in der ich sie bitte, mein Referat von morgen auf Dienstag zu verschieben. Kann ich das so kurzfristig machen? Macht das einen schlechten Eindruck?

...zur Frage

Was haltet ihr von Alkohol/Cannabis?

Hallo Zusammen,

mich würde es interessieren was ihr von Alkohol oder Cannabis haltet??

Als Cannabiskonsumentin fühle ich mich oft stigmatisiert von Leuten, die meinen die Pflanze kriminalisieren zu müssen, nur weil es der Gesetzgeber so vorgibt.

Oft denke ich, dass man durch einen regulierten Anbau der Pflanze wirtschaftliche Vorteile erzielen kann (siehe Amsterdam, Californien).

Wenn man bedenkt, dass die alten Ägypter sogar Cannabis konsumierten und die Pflanze nicht als kriminell angesehen wurde, denke ich umso mehr, dass die Hanfpflanze schon immer ein Teil der menschlichen Kultur gewesen ist.

Hingegen frage ich mich wieso wir Alkohol als Droge nicht als solches Ansehen und diese selbstverständlich konsumieren ohne uns Gedanken zu machen?

Paar Gläser Wein oder paar Gläser Bier sind kein Thema. Auch ist es nicht schlimm , wenn Jugendliche schon früh anfangen mit ihren Freunden Alkohol zu konsumieren. Aber würden wir diese mit einem Joint sehen, dann wäre es für viele wahrscheinlich eine Stufe schlimmer.

Wieso?

Durch die ganzen Werbeplakate und Medien wird Alkoholkonsum neutralisiert bzw. legitimiert. Verarschen wir uns nicht damit selbst?? Wie viele Menschen sterben jährlich an Organversagen, Alkoholvergiftung oder andere Krankheiten, die durch übermäßigem Alkoholkonsum verursacht wurden??

Hier mal ein Paar Zahlen

1,61 Millionen Menschen missbrauchten Alkohol im Jahr 2016

1,77 Millionen Menschen in Deutschland sind Alkoholabhängig

ca. 74.000 Menschen sterben jährlich durch Alkohol

557 Millionen Euro wird für Werbung ausgegeben

Und auf 40 Milliarden Euro belaufen sich die Kosten alkoholbedingter Krankheiten.

Trotz dieser Zahlen ist Alkohol für viele kein Tabuthema.

Und dem Cliche, dass Kiffer faul und dumm seien, dem möchte ich genauso ein Ende setzen. Denn das stimmt so nicht meine lieben!

Ich denke, dass Cannabis legalisiert werden sollte!

Was meint ihr?

...zur Frage

Afrika - Malaria - wie anziehen?

ich fliege bald für ein halbes jahr nach tansania. malaria ist dort weit verbreitet. muss ich mich wirklich immer mit langer hose und langen ärmeln bekleiden, ich weiß, dass das bei den bewohnern dort immer so ist also dachte ich, dass ich es genauso machen muss - wisst ihr mehr darüber?? und wie ist es in der nacht? auch immer lange bekleidung?

...zur Frage

Interessantes Englischsprachiges Land?

Wir sollen einen Vortrag über ein Englischsprachiges Land halten und bis morgen den Name von den Land raussuchen, allerdings will ich nicht so eins wie Australien nehmen.. weil das jeder macht. Leider dürfen wir nicht über Amerika oder GB reden:/ Hättet ihr eine Idee?

...zur Frage

Wie verbreitet ist englisch in der Arbeitswelt in der Schweiz, ist Beherrschung der Sprache eine Zusatzqualifikation oder eher Norm/ Voraussetzung?

Ich habe die Erfahrung, dass in Deutschland in ländlichen Gebieten weniger englisch beherrscht wird, wie ist das in der Schweiz? Hat man als Arbeitnehmer gute Chancen wenn man englisch beherrscht, ist das eine Zusatzqualifikation oder eher die Norm? Wie verbreitet ist englisch im Alltag (also müssen alle Schweizer englisch lernen und beherrschen) und in der Berufswelt (also damit meine ich nicht international managment Bereiche, sondern kleinere Betriebe, mittelständische Unternehmen.)

...zur Frage

Referat über Tierversuche

Ich muss in Deutsch ein Referat über Tierversuche machen.

Ich habe schon angefangen , weiß aber irgendwie nicht mehr weiter.

"

Heute möchte ich euch etwas über Tierversuche erzählen.

Tierversuche sind Experimente an Tieren , die die Wirkungen von Medikamenten , Hautverträglichkeit von Kosmetik ,Forschung und Entwicklung , Erkennung von Umweltgefährungen und vieles mehr testen sollen.

Es sterben weltweit jährlich mindestens 100 Millionen bis zu 300 Millionen Wirbeltiere.

Die meisten davon sind Nagetiere wie Hausmäuse , Wanderratten und auch Kaninchen.

Tierversuche werden an verschiedenen universitären Instituten und von einigen Pharmafirmen durchgeführt.." 

Ich will irgendwie noch mehr über die Tierversuche und die Auswirkungen berichten , und dann die Ersatzmittel gegen Tierquälerei erklären.

´Was kann ich da noch hinschreiben?  Ich finde im Internet nichts passendes mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?