Kann mir jemand bei Englisch helfen (Präsentation)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, du solltest nicht den ganzen Text auf Deutsch vorschreiben, sondern lieber in Stichworten eine Gliederung machen und dann versuchen das gleich auf Englisch zu formulieren. Das geht viel leichter, glaub mir. 

Beim direkten übersetzen stolperst du immer über Wörter oder Formulierungen, die du noch nicht kannst, da dein Deutsch logischerweise auf einem höheren Level ist als dein Englisch.

Wenn du den Text auf Englisch verfasst hast, kannst du ihn ja nochmal reinstellen und es wird ihn jemand verbessern.

(Du kannst theoretisch auch deinen Lehrer bitten, den Text vor dem Vortrag nochmal mit dir durchzugehen. Die wenigsten sagen da nein)

Dein Ansatz ist völlig falsch.
Wenn du von einem viel zu komplizierten deutschen Text ausgehst, wird das nichts. (Du kannst das höchstens als Hintergrundinformation verwenden.)

Du musst dir englische Texte zu deinem Thema suchen. Nachdem du sie verstanden hast, kannst du anfangen, sie vereinfachend zusammenzufassen.
Auf diese Art und Weise hast du auch gleich das richtige Fachvokabular.

Solltest du dennoch einmal die englische Uebersetzung eines deutschen Wortes nachschlagen wollen, dann mach das mit einem guten Online-Wörterbuch wie PONS:

https://de.pons.com/

So, und jetzt an die Arbeit. Deine Arbeit wird dir hier garantiert niemand abnehmen.
 

Was möchtest Du wissen?