KKann man, wenn man ein abi von 2.0 hat, erst in ein Bio Studium reingehen um danach zu zahnmedizin zu wechseln?

2 Antworten

Glaubst du etwa, dann würde der NC für Zahnmedizin nicht mehr gelten?
Warum warten wohl so viele Abiturienten viele Jahre lang auf einen Medizin- oder Zahnmedizin-Studienplatz, wenn so ein einfacher Trick möglich wäre ;-)

Wenn dein Abischnitt nicht reicht für den Zahnmedizin-NC, dann geht's über Wartesemester. Und während du ein anderes Fach studierst sammelst du keine Wartesemester.

theoretisch schon, aber warum machst du nicht gleich Zahnmedizin ?

Weil der nc 1.6 ist und man doch nwahrscheinlich nicht mit 2.0 angenommen wird. Bzw. es gibt wahrscheinlich viele Leute die dann ein besSeren schnitt haben und ich dann wahrsten müsste

0
@Arabinhox

ein Studium im Biobereich, wird dir aber keine zusätzlichen Referenzen für ein Zahnmedizinischen Studiumganges einbringen, zumindestens nicht so lohnenswert, dass es sich lohnt mehrere Jahre zu studieren, und Geld dafür zu bezahlen.

0
@Stanson

Also meinst du ich kann auch direkt rein wenn ich Glück habe.

0

Kann ich Medizin studieren ohne Franzoesisch im Abi?

also ich bin auf dem gymi, 9.klasse und will medizin studieren. nur ist es so das mein vater mir erzaehlt hat das man fuer die ALLGEMEINE hochschulreife ( allg. abi) franzoesisch braucht also 2 fremdsprachen um medizin, philosop. oder ahnliches zu studieren (also er weiss jetzt nicht ob es sich geaendert hat ) . ausserdem hat er gesagt das man das grosse latinum am anfang des studiums koennen und nachweisen muss. also ich dachte das das egal ist ob man jetzt franz. oder eine naturwissenschaft nimmt weil ich hatte vor ausser den kernfaecher bio zu nehmen und dachte das wuerde reichen und nicht das man noch franz. brauchtund meine mutter hat gesagt das man innerhalb von 6 wochen das kleine lat. wiederholen kann im studium und innerhalb von 3monaten das grosse und das man es dann halt nach 1 semester koennen muss.

aber was ist jetzt davon richtig ?1 .muss ich franz. im abi nehmen um medizin studieren zu koennen oder reicht es wenn ich einfach schon bio im abi nehme ?????2. ist das moeglich das kleine und das grosse latinum erst am anfang des studiums zu erlernen ?3. nehmen die einen an einer uni trotzdem fuer ein medizin studium wenn man kein franz. im abi hatte ????

????????????????????????????????????????????????????????????????????

...zur Frage

auf ein Zweitstudium Medizin mit dem abgeschlossenen Bachelor in Biologie bewerben?

weil ich vor dem Bio Studium nur meine Fachhochschulreife hatte! Bachelor wird ja als Voll-Abi anerkannt, welches man benötigt für ein Medizin Studium. Wie geh ich voran?

...zur Frage

Biologie studieren ohne Vorkenntnisse?

Ich bin von der Hauptschule (Bayern) auf eine wirtschaftsschule dann ruf ein technisches Gymnasium Meine Frage kann ich nach dem Abi bio studieren ohne wiel zu wissen kann man das erarbeiteten im Studium Und könnt ihr villeicht sagen wenn ich etwas mit Tieren machen will kein Tierarzt sondern zb in einem Zoo der gut ist mich um Tiere kümmere in welche Richtung ich im Studium gehen soll:-)

...zur Frage

Ist der Beruf als Kieferorthopäde oder Zahnarzt anspruchsvoller?

Notendurchschnitt, Studiumdauer etc.

...zur Frage

Zahnarzt werden mit Wirtschaftsabitur?

Hallo

Ein bekannter von mir behauptete er könne mit seinem (1, ) Wirtschaftsabitur auch Zahnmedizin studieren, stimmt das? Oder geht das nur mit einem normalen Abi? Ebenfalls braucht man ja für dieses Studium ein bestimmten NC.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung zur Kieferorthopädischen Fachangestellte?

Wie lange dauert die Ausbildung zur Kieferorthopädischen Fachangestellte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?