KKann man, wenn man ein abi von 2.0 hat, erst in ein Bio Studium reingehen um danach zu zahnmedizin zu wechseln?

2 Antworten

Glaubst du etwa, dann würde der NC für Zahnmedizin nicht mehr gelten?
Warum warten wohl so viele Abiturienten viele Jahre lang auf einen Medizin- oder Zahnmedizin-Studienplatz, wenn so ein einfacher Trick möglich wäre ;-)

Wenn dein Abischnitt nicht reicht für den Zahnmedizin-NC, dann geht's über Wartesemester. Und während du ein anderes Fach studierst sammelst du keine Wartesemester.

theoretisch schon, aber warum machst du nicht gleich Zahnmedizin ?

Weil der nc 1.6 ist und man doch nwahrscheinlich nicht mit 2.0 angenommen wird. Bzw. es gibt wahrscheinlich viele Leute die dann ein besSeren schnitt haben und ich dann wahrsten müsste

0
@Arabinhox

ein Studium im Biobereich, wird dir aber keine zusätzlichen Referenzen für ein Zahnmedizinischen Studiumganges einbringen, zumindestens nicht so lohnenswert, dass es sich lohnt mehrere Jahre zu studieren, und Geld dafür zu bezahlen.

0
@Stanson

Also meinst du ich kann auch direkt rein wenn ich Glück habe.

0

Abi 1.2 für Zahnmedizin?

Was wären meine Chancen für Zahnmedizin mit Abi 1.2?

...zur Frage

auf ein Zweitstudium Medizin mit dem abgeschlossenen Bachelor in Biologie bewerben?

weil ich vor dem Bio Studium nur meine Fachhochschulreife hatte! Bachelor wird ja als Voll-Abi anerkannt, welches man benötigt für ein Medizin Studium. Wie geh ich voran?

...zur Frage

zahnmedizin studieren mit einer ausbildung als zfa ohne abi

hallo habe eine ausbildung zur ZFA beendet und möchte zahnmedizin studieren habe aber kein abi !! kann mann auch one abi zahnmedizin studieren wenn ich ne ausbildung als zfa gemacht habe ??????

...zur Frage

Nach der Schule Abi?

Also ich weiß nicht was man nach der Schule macht ich glaube 3 Jahre Abi oder ? Und nach diesen 3 Jahren ist man dann wo ? In einem Studium? Was macht dann in einem Studium wie lange dauert es dort und muss man in die Uni (kann mir jmd. erklären was man in der Uni machen muss)

...zur Frage

Studium Psychologie Hilfe?

Hey und zwar möchte ich gerne Psychologie studieren aber weiß gar nicht wie ich vorgehen soll. Ich besuche zur Zeit die 11 klasse eines Berufskolleges im Bereich Ernährung also passt das schonmal nicht zusammen. Wahrscheinlich werde ich die Schule wechseln und auf der anderen Schule mein Fach Abi im Bereich Gesundheit und soziales machen. Meine Frage ist halt ich weiß nicht wie es danach weiter geht ? Muss ich dann einfach 1 Jahr dranhängen und mein voll Abi machen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Studium?

danke im Vorraum

...zur Frage

Zahnarzt werden mit Wirtschaftsabitur?

Hallo

Ein bekannter von mir behauptete er könne mit seinem (1, ) Wirtschaftsabitur auch Zahnmedizin studieren, stimmt das? Oder geht das nur mit einem normalen Abi? Ebenfalls braucht man ja für dieses Studium ein bestimmten NC.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?