Kann man einen unbemerkten Schlaganfall im nach hinein noch abklären lassen vom Arzt, mit MRT oder so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, kann man. Mein Mann hatte im Urlaub einen leichten Schlaganfall. Wir haben gedacht, es war der Kreislauf. Nach ein paar Wochen ist er dann doch zum Arzt und der ist anhand der Schilderung richtig panisch geworden und hat ihn sofort ins Krankenhaus geschickt. Im MRT konnte man die Stelle sehen, wo sich der Schlaganfall ereignet hatte.

Dankeschön das hat mir sehr geholfen 

1

ein Schlaganfall kann eine narbe bilden und die würde man irgendwann in einem MRT sehen.

wie du es beschreibst, sind das aber keine typischen anzeichen für einen Schlaganfall.

wie schon geschrieben wurde: frage deinen Neurologen, was der an diagnostischen schritten für notwendig erachtet.

ja, diese möglichkeit gibt es - ein internist hilft da weiter

Was möchtest Du wissen?