KKann man eine 17 jährige Katze noch am einen 3 Jährigen pitbull gewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube,dass es wenig mit dem alter der Katze zu tun hat,sondern eher mit dem Charakter der Katze und des Hundes. Ist die Katze gesellig? Hatte sie schon Kontakt mit Hunden und wie hat sie da reagiert? Zieht sie sich eher zurück und sucht ihre Ruhe? Und man muss auch wissen ob der Hund verspielt und wild ist oder der ruhige Typ ist. Und selbst wenn man das alles weiß ist es immer noch ein hohes Risiko was man da eingeht,da sich Tiere auch manchmal einfach nicht verstehen können oder wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriira
02.02.2017, 22:01

Ja wir hatten das Problem damals mit einem Kater mit dem sie sich überhaupt nicht verstanden hat. Sie zieht sich eher zurück und möchte meistens ihre Ruhe haben. Der Hund dagegen ist am Anfang immer sehr neugierig aber auch eine ruhige Seele. Ich hätte an einen rückzugsort für die Katze gedacht wo der Hund auf keinen Fall hinkommt so dass sie nicht so große Angst hat 

0

Ich sage immer... lass sie sich SLEBST aneinander gewöhnen. Wenn Menschen dazwischen funken, wird es meist für die Tiere nur schwer. Das machen sie untereinander aus. Meine 16 Jährige Katze hat sich ohne Probleme an den neuen Welpen gewöhnt. Lass den beiden einfach Zeit und packe sie nicht auf Zwang in den gleichen Raum. Die werden sich schon einig von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke schon, aber lass sie das selber machen. Wenn sie sich anfangs nicht so verstehen wird das in den nächsten Wochen schon. Sie brauchen auch Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. 

 Viel Spaß mit eurem neuen familienmitglied😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchte mir nicht vorstellen, was ein 3-jähriger Pitbull mit einer Katze macht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriira
03.02.2017, 07:20

Das ist ein sehr lieber Hund. Einer der liebsten den ich kenne Vorurteile helfen hier wenig. 

1
Kommentar von Emma3008
05.02.2017, 11:33

Was für ein quatsch!!!! Wasa sollte denn ein Pitbull mit einer katze machen? Pitbulls sind die liebsten und tollsten Hunde die ich kenne! Es liegt nur n den dummen Menschen die die Hunde dazu bringen wie sie jetzt sind! Und ich rede nicht von pitbulls! Oft sogar Dackel oder Zweispitz die Leute beißen. Und das 1000 mal öfter als pitbulls! Wie kann man nur so rassefeindlich sein?!  Das sind die geilsten und tollsten Hunde die es gibt wirklich!!!

0

Was möchtest Du wissen?