Kann man den "Unterhalts Prozess" beschleunigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter ist dafür zuständig, deinen Unterhalt vom Vater einzufordern.

Du selbst kannst dabei gar nichts tun...., solange du minderjährig bist.

Nein, so etwas dauert seine Zeit, man kann nur öfter mal nachfragen, wie denn derzeit der Stand der Dinge ist. Bei mir hat es jeweils ein Jahr gedauert, bis ich einen Titel hatte. Geld gab es trotzdem keines, war nichts zu holen.

Auch bei dir muss sich erst zeigen, ob der Vater überhaupt leistungsfähig ist. Und ob da mal Geld zu holen ist. 

Ab Juli kann deine Mutter Unterhaltsvorschuss für dich beantragen beim Jugendamt, wenn sie nicht wieder verheiratet ist. 

Hallo.

Einmal Anrufen. das kann helfen.
Ab Juli gibt vom Jugendamt  Jungendamtsvorschuss beantragen.

Bley 1914

Nein, kann man nicht.

Aber ab Juli kann Deine Mutter beim Jugendamtunterhaltsvorschuss für Dich beantragen.

Was möchtest Du wissen?