KKann ich dann noch grundshullehrerin werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt möglicherweise auf das Bundesland an. Aber wenn du zusätzlich zu dem Erzieherabschluss eine Fremdsprache belegt hast und die Prüfung bestehst, kann das (je nach Notenschnitt) als Abitur gelten. Dann hättest du Zugang zur Universität und könntest Lehramt studieren. Erkundige dich doch einfach an der Erzieherschule, die Fremdsprache wird möglicherweise nicht überall angeboten.

Warum willst du überhaupt Erzieher werden, wenn du in diesem Beruf gar nicht arbeiten möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElizabethInLA
16.09.2016, 17:11

Ich möchte es schon werden aber ich hab hald jetz überlegt ob ich mit dieser Ausbildung auch noch andere Möglichkeiten habe

0

Tut mir leid ich meinte natürlich Grundschullehrerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst dafür Studieren. M.m.N. Die einzige Option ist das du das berufliche Abi nach der 10. Machst und dann studierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?