KKann ein Smartphone einen Notebook ersetzen wenn man dazu eine Tastatur kauft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich geht das. Ich habe noch nie einen PC oder Laptop besessen und mache wirklich alles über mein Smartphone. Briefe schreiben, Bewerbungen erstellen, Internet, Präsentationen fertig machen, einfach alles. Es gibt ja Microsoft Word, Excel, usw. für das Smartphone. Ist aufgrund der Displaygröße manchmal etwas schwieriger als auf einem 19" Bildschirm mit Maus, aber das funktioniert trotzdem alles reibungslos. Da ich meinen Drucker an das Internet und WLAN Netzwerk angeschlossen habe kann ich von überall alles nur erdenkliche drucken. Egal ob zu Hause oder unterwegs. Natürlich muss man sich ein wenig damit beschäftigen oder auch mal den einen oder anderen Euro für ne App ausgeben, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt klappt alles ohne Probleme.

das display ist leider zu klein. an sonsten ginge das sicherlich von der rechenpower her. wenn du eine möglichkeit hättest, ein größeres display anzuschließen, dann ginge es... allerdings ist das dann nur n bisschen fürs surfen und ggf. office arbeiten. spielen oder so könnte knapp werden.

lg, Anna

Das hängt doch davon ab, wie man ein Notebook nutzen würde.

Nutzt man es mit einem Android-Emulator für Handyspiele, dann sicherlich.

Möchte man damit telefonieren, zB über Skype, dann kann ich mir das auch noch vorstellen.

Wenn man nur ein bisschen im Internet surfen und hat keine gesteigerten Ansprüche: Ja, geht auch.

Möchte man ein Buch schreiben: Dann für die meisten Leute eher nicht.

Niemals, ebensowenig wie ein Tablet keinen PC ersetzen kann.

Was möchtest Du wissen?