K.I.Z Konzert - Bahnticket inklusive oder extra?

4 Antworten

Vom Bahnhof in der Nähe der Veranstaltung bis zum Veranstaltungsort, ist der Nahverkehr meistens Frei.

Aber von Hamburg nach München zB. musst Du das Bahnticket selber bezahlen.

Je nach Veranstalter möglicherweise innerhalb des örtlichen Verkehrsverbundes, aber ohne genauere Angaben lässt sich das kaum beantworten.

Das hat nix mit dem Künstler zu tun, sondern mit dem Veranstalter, also wo du die Karte kaufst. Meist ist der Nahverkehr aber dabei. Aber halt nicht überall

Geht sich diese Zugverbindung aus?

Hallo,

man hört doch des öfteren, dass die Deutsche Bahn nicht unbedingt die pünktlichste Bahn ist. Ich möchte die im Bild dargestellte Route mit der db fahren. Wo sind die Einheimischen unter euch?

  1. Geht sich das aus? Es ist zu beachten, dass ich einen großen Rucksack mithabe und vlt noch etwas mehr Handgepäck und ich kenne mich mit den deutschen Bahnhöfen nicht aus. Es geht mir vorallem um das Umsteigen in Hamburg.
  2. Wenn ich aufgrund der Verspätung vom IC 2072 den planmäßigen Folgezug nicht erwische, kann ich dann einfach ohne was zu machen mit dem nächsten Zug mitfahren?

Mfg und danke :)

...zur Frage

Ist die Deutsche Bahn Teil des VOR?

Ich wollte fragen ob man mit einem Jugendticket des Verbund Ostregion auch mit dem ICE fahren kann? (Österreich)

...zur Frage

Was passiert, wenn man ein Konzert wegen der Bahn verpasst?

Wenn man schon vor längerer Zeit ein Bahnticket gekauft hat, da man zu einem Konzert in eine etwas weiter entfernte Stadt möchte, die Bahn aber nun aufgrund der Wetterlage nicht fährt..

was bekommt man ersetzt? Nichts? Das Bahnticket? Ein Teil vom Konzertticket?

Danke! :)

...zur Frage

K.I.Z Konzert Ablauf?

Hallo ich gehe dieses Wochenende mit ein paar Freunden auf ein KIZ Konzert, aber hab sie noch nie live gesehen. Kann mir jemand vllt. erzählen wie es da so abläuft? :) Lg

...zur Frage

Konzertticket als Bahnticket benutzen?

Ich gehe in zwei Wochen auf ein Konzert in Hamburg und wollte mit der Bahn fahren, da ich in der nähe von Bremen wohne. Meine Frage ist ob ich extra ein Bahnticket kaufen muss oder ob mein Konzertticket (von ticketmaster) die Fahrt übernimmt?

Das steht auf dem Konzertticket drauf:

Fahrkarte HVV für eine Hin- und Rückfahrt Gesamtbereich einschl. SchnellBus

...zur Frage

Frist bei Strafticket, Schwarzfahren?

Ich bin vor zwei Wochen am Montag (vor 13 Tagen ca. 11 Uhr) ohne Tickt für mich und mein Fahrrad in der Bahn kontrolliert worden.

Mir wurde diese Fahrpreiserhöhung von 60€ angerechnet die man in einer Frist von zwei Wochen zu zahlen hat.

Ich war in dieser Zeit leider knapp bei Kasse, hatte genug mit meinen Abiprüfungen zu tun und hab die Schulden vorgeschoben.

Nun wäre morgen um 11:00 die Frist (zwei wochen) abgelaufen, was dann passiert weiß ich nicht.

Nun meine Frage:

Muss man auf das angegebene Bankkonto überweisen oder reicht es das Geld Bar am Schalter oder DB Reisezentrum oder sonstwo zu zahlen? Bzw. geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?