Kiwis total hart - was nun?

2 Antworten

Zusammen mit Äpfel in einer Papiertüte oder einem Brotkasten lagern, dann reifen sie schneller, weil Äpfel Ethylen absondern und dies die Reifung beschleunigt.

Perfekte Antwort. Grüessli Brigitta und DH.

0

Warten und reifen lassen, aber nicht in der Nähe von Äpfeln und Bananen, die strömen nämlich so ein Gas aus, welches den Reifungsprozeß beeinflusst und andere Fruchtsorten schnell(er) faulen lässt.

Also sind Äpfel doch nicht gut für Kiwis? Weiter oben hat das jemand als Tipp geschrieben.

0
@Bananentoast

Na ja, wenn man den Prozeß im Auge behält, könnte man theoretisch eine schnellere Reifung erreichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nähe von Äpfeln und Bananen die Haltbarkeit von obst massiv reduziert und trenne die Sorten deshalb schon grundsätzlich.

0

Lebkuchen sind hart. Wie werden sie wieder weich?

Na prima! Habe schon im September Lebkuchen geschenkt bekommen und jetzt, wo ich sie essen will, sind sie hart. Was kann man denn dagegen tun?

...zur Frage

Wie bekomme ich Ledergeldbeutel weich?

Habe mir einen Geldbeutel aus Leder gekauft , der ist aber sehr Hart , wie bekomme ich ihn weich?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Avocado weich wird?

Ich habe ein Avocado gekauft vor ca. 5 Tagen und es liegt im Kühlschrank und ist immer noch Stein hart. Man soll es ja essen, wenn es weich geworden ist, oder?

...zur Frage

gelbe Kiwis- 3-4 am Tag- Wie veil ist zu viel- schädlich etc..?

Hallo,

ich bin ein großer Freund der gelben Kiwis und esse sie täglich sehr gerne. Ich esse davon so 3-4 Stück am Tag und muss mich schon zurückhalten, dass ich nicht noch mehr esse, da sie mir so sehr schmecken und gefallen.

Meine Frage wäre:

Ist es schädlich oder bedenklich wenn man von den gelben Kiwis einige am Tag ist und/oder muss man beim täglichen Essen dieser Gelben Kiwis auf irgendetwas achten oder können diese etwas negatives in Hinblick auf die Verdauung/Gesundheit auswirken?

Danke für die Antworten….

...zur Frage

Kann man eine Kiwi allergie haben?

Hey

Also ich habe heute noch nicht viel gegessen für den sport was ich heute gemacht habe.

Daher habe ich 2 Kiwis gegessen und es brannt total im mund und an den lippen aber dahcte mir das wäre wegen der säure und tja jetzt ist mir total schlecht und kiwis sind ganz schön blöd ich esse NIE WIEDER eine dnen tja wegen meinen schiefen zähnen bleibt immer das essen dazwischen und wenn ich zahnseide benutze blutet das voll und tut weh und des tat besonders weh noch wegen der säure.

Kann ich eine kiwi allergie haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?