Kiwi ungeschält essen?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Ich denk mal, dass du daran jetzt nicht sterben würdest, aber du musst sie halt gut waschen und ich glaub nicht, dass die Schale verdaut wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, Du müsstest dann allerdings damit rechnen, dass noch entsprechende Rückstände von Spritzmitteln (Pestizide etc.) auf der Schale vorhanden sind oder die Kiwis von Dutzenden von Personen "begrapscht" wurden.

Sicher, wenn dein Magen die Schale verdauen kann. Ich schneide sie einmal durch und löffele die dann aus, sie muss natürlich reif genug sein.

Kannst du machen, kratzt aber im Hals, und du weißt wahrscheinlich nicht ob die Frucht gespritzt wurde. Daher wäre schälen oder sehr sehr gut waschen ratsamer. Es gibt aber auch kleine Kiwisorten, die wurden extra für das Essen samt Schale gezüchtet.

Das willst du nicht. Ich habe einmal versehentlich ein Stück Kiwi mit Schale gegessen und das Gefühl war nicht wirklich schön... Diese raue, haarige Schale ist nicht zum Verzehr gedacht. Abgesehen von den Pestiziden die darauf sind...

Warum willst Du sie ungeschält essen, die Schale schmeckt doch unmöglich... und dann weiß ich auch nicht, ob die nicht Stoffe enthält, die man nicht verträgt. Gruß Ro

Hallo,

Also ich würde es lieber lassen, da das meiste Obst mit Pestizide eingesprüht ist.

Ja, das ist angeblich sogar gesund. Ich würde sie aber gut waschen.

Würd ich nicht essen ist wahrscheinlich voll mit Pestiziden ausserdem ist die Schale ja auch so pelzig, einfach zerteilen und auslöffeln ;)

Ich habe Kiwis mit neuseeländischen Kumpels vollständig - also inklusive Schale - verdrückt.

Kann natürlich sein, dass die Jungs mich veralbern wollten. Dann haben sie es aber zumindest geschickt angestellt.

Eine ähnliche Frage gabs in den letzten Tagen zu Feigen. Ja, auch die verputze ich durchaus mal mit Schale.

Gut geschrubbt, na JA. Das ist aber so, als würdest du das Frühstücksei mit Schale essen... :)

Natürlich wie es dir schmeckt^^

Du darfst schon. Aber ich würde sie lieber schälen...

man darf...sie ist nicht giftig aber obs schmeckt.....

schmeckt halt nicht aber du kannst so ziemlich alles mit schale essen wenn dus runterkriegst

Die Dinger werden mit Pestizide eingesprüht, also würde ich´s nicht machen...

Wenn du sie vor dem Essen wäschst.

Klar kannst dus machen

nein eigentlich nicht

Was möchtest Du wissen?