Kiwi mit Schale essen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ohne Schale 80%
Sonstiges 13%
mit Schale 6%

12 Antworten

Sonstiges

ich --- NEVER EVER -- mag ich eh nicht ;-)

Auch die Kiwi kann man mit Schale essen - auch wenn man das als Europäer vielleicht gar nicht glauben mag. Aber auch hier gilt: auch Auslöffeln geht, denn dann vermeidet man eventuelles Spritzmittel oder anderes Behandlungsmittel mit zu essen.

http://www.tippsundtricks24.de/essen-und-trinken/tipps-rund-ums-essen/exotische-fruechte-die-man-mit-der-schale-essen-kann.html

koch234 11.11.2011, 22:58

mercie vielmals ;-)

0

Schaden sollte die Kiwischale auf keinen Fall, eher stärkt sie dein Immunsystem. Jedoch solltest du, wenn du sie mit Schale ist, vor dem essen einmal kräftig abwaschen, damit wenigstens Oberflächlich einige der möglichen Krankheitserreger weggewaschen werden :D. Sonst, solange dir die Fussel auf der Schale nciht den Geschmack der eignetlichen Frucht vermiesen, nur zu!

ohne Schale

Die Schale ist ungiftig, aber mein Ding wärs nicht.

Einfach gut waschen (hat den Vorteil, dass beim Abtrocknen auch ein paar der Haare von der Schale entfernt werden) und dann so essen wie du's bevorzugst.

ohne Schale

ich löffel die immer aus. gibt aber auch leute die zb nen apfel komplett essen... ist nur ne kiwi von daher sollte die schale nicht gefählich sein ^^

ohne Schale

Alsoo.. Ich schneide meine Kiwi immer in der Mitte durch und Löffe dann das ' grüne ' aus der Schale raus! Also ess ich sie ohne Schale.. Aber ich meine gehört zu haben das es manche Kiwis gibt die man mit Schale essen kann!.. Aber die übliche Kiwi sollte man ohne Schale essen da die Schale gifte enthalten kann ;D

ohne Schale

Die Kiwi ist doch haarig- ekel

Außerdem werden diese Früchte auch "behandelt"- damit diese auch länger frisch bleiben, b.z.w. nicht zu schnell nachreifen

Diese Vitamin C Bombe am allerbesten halbieren und auslöffeln

Sonstiges

es gibt bestimmte kiwis die man mit schale essen kann, aber normal sollte man nicht mit schale essen da sie giftig ist

ich ess die immer mit banane und die mit schale.

Also ich esse sie auch immer mit schale, ich mag sie mehr mit schale und es ist am einfachsten sie so zu essen

ohne Schale

selbst wenn die schale nicht giftig is, die muss doch abartig schmecken und behaart o.ô

ohne Schale

ich glaub net das des giftig ist.

ohne Schale

Mann isst auch die Banane nicht mit Schale?

Was möchtest Du wissen?