Kiwi K310 Helm visier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nico,

ich hoffe für dich, dass du kein neues Visier findest.

Der Helm ist so alt, dass er auf jeden Fall gegen einen neuen ausgetauscht werden sollte.

Bei Polo und Louis findest du auch günstige Helme.

Und selbst wenn die günstigen nicht die besten sind, sind sie allemal besser als dein alter Helm.

Aktuell ist der folgende bei Polo im Angebot. Der ist zwar auch eher ein Einsteigerhelm, aber den kann man ruhigen Gewissens empfehlen:

http://www.polo-motorrad.de/de/sport.html

Wenn du dir einen neuen kaufst, dann unbedingt ins Geschäft gehen und anprobieren.

Zum einen kannst du dann mehrere ausprobiern und sehen und spüren in welchem du dich am wohlsten fühlst und zum anderen fallen bei Helmen anderer Hersteller in der Größe durchaus anders aus.

Viele Grüße

Michael

4

Dankeschön, das ganze hat sich geklärt. Hab mir inzwischen einen Nexo geholt, mit dem bin ich ganz zufrieden.😁

1

hm, also ich will mich da jetzt nicht komplett durchklickern, aber auf "kiwi k310 visier" findet meine googelversion immerhin etwa 823 Ergebnisse - sind die alle unbrauchbar?

4

Ja, ist nichts für mich dabei.

0
53
@NicoderPanda

schade. Montier' das Ding mal ab und besuche mit ihm und dem Helm (vorzugsweise zu einer Zeit, wo wenig Betrieb und dadurch Zeit ist) eine größere Filiale der üblichen Mopedzubehörhändler (mit Helmabteilung). Visiere für die diversen Helme gibt's ja en masse zum Nachkaufen - vielleicht findet sich da eins bei, was so halbwegs passt.

0
4

Alles klar, dann schau ich morgen mal. Dankeschön

0

VW Polo 6n Lüftung

Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten VW Polo 6n gekauft. Allerdings habe ich festgestellt dass aus der Lüftung nur warme Luft kommt, egal in welche Stellung ich den Regler drehe. Im Motorraum habe ich dann entdeckt, dass mir da etwas fehlt. Ich vermute jetzt einfach mal dass dieses ganze Teil mit der kalten Luft im Zusammenhang steht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man dieses Teil auf dem Bild nennt, für was es gut ist und wo ich es herbekommen kann?? Bei mir ist lediglich das kurze Stück Schlauch welches unten am Motorblock befestigt ist vorhanden. Der Rest fehlt alles komplett.

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe !!

Liebe Grüße

...zur Frage

Visier des motorradhelms ist weggeflogen. Habe ich recht auf ein neues?

Guten tag heute bin ich von der arbeit nach hause gefahren dabei habe ich eine kurze Autobahn passage. Als ich aufgefahren bin und beschleunigt habe ist es passiert mein visier ist weggeflogen obwohl das visier geschlossen ist. Ich möchte anmerken den Helm habe ich mir erst vor ca. 1 1/2 jahren im polo shop gekauft. Beim helm handelt es sich um einen shark s700. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Welchen Motorradhelm von Scorpion?

Stehe vor der Wahl zwischen Scorpion Exo 1200 und exo 2000. Soweit ich mich informiert habe gibt es fast keine Unterschiede. Zudem ist der exo 1200 gerade für 200€ im Angebot bei Louis. Also was soll ich nehmen? Danke

...zur Frage

HJC IS-17 verspiegeltes Visier?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem verspiegelten Visier für den HJC IS-17. Von HJC gibt es allerdings nur Visiere ohne e-nummer. Da ich aber auf der sicheren Seite sein will, habe ich mich nicht dafür entschieden. Kennt jemand von euch vielleicht eine Alternative?

LG

...zur Frage

Welcher Helm passt zum Roller PX 200 GS von 1985?

Moin, seit einigen Tagen bin ich in Hamburg auf einer weissen Vespa PX 200 GS aus dem Jahr 1985 unterwegs. Nun suche ich dazu den passenden Helm.

Viele sind auf alten Rollern mit Jethelmen unterwegs, andere mit Cross-Helm.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Helm-Modell gut aussieht und trotzdem genügend Sicherheit bietet?

Und auf was man noch achten sollte? Visier? Brille?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?