Kitzeln in den Bronchen / Hustenreiz. Aber kein Husten

3 Antworten

Hi, Dein Problem kann ich nachvollziehen. Mir geht es auch so. Durch das Kitzeln huste ich, doch nicht so wie bei einer Erkältung. Mein Arzt meinte, das es von Tabletten kommen kann, die man nicht verträgt. Bei mir ist das nicht der Fall. Frag mal Deinen Arzt.

hab ich auch oft ich nenne das kitzelhusten dagegen kann man nix machen ausser einfach abwarten geht von selber weg :)

Bei mir geht es leider nicht weg. Ich habe es nämlich schon seit ein paar Jahren. Habe mich allerdings daran gewöhnt.

0

ich bin keine.
Ich weiß zwar nicht, ob Sie es machen, aber schaue oder rufe doch mal hier an und lese oder frage nach.!
Achso, die Praxis ist in Trier, bin bei einem Ausflug mal vorbei gefahren

Praxis für Krankengymnastik - Marie-Josée Schaack und Rolf Kern

Viel Glück! <3 ;-)

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Kids bekommen husten nicht weg. Laut arzt bronchen frei. Erfahrungen?

Huhu meine kids 4j &10 monate haben seid ein paar wochen so einen schlimmen husten. Tagsüber kommt er ab und an mal aber nachts ist es am schlimmsten da bekommen sie richtige Anfälle und können kaum noch aufhören. Nachts hört er sich schleimig und kratzig an tagsüber ist es einfach nur husten. War schon 3-4 mal beim arzt der hat aber nie was sagen können nur das die bronchen frei sind. Hab schon alles an medis durch lüfte immer vorm schlafen gehen Heizung ist aus ect. Ich weiss langsam nicht mehr weiter ich werd Montag nochmal zum kia gehen aber bis dahin.. ich hab angst das es sich zu Asthma entwickelt. . Danke und lg

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Husten und kratzen in der Lunge wegen E-Zigarette?

Ich dampfe seit ca. 2 Wochen und heute merke ich ein sehr starkes drücken in meiner Lunge und ich muss öfter Husten. An was kann das liegen? Das ist heute das erste mal so, ansonsten hatte ich keine Probleme.

...zur Frage

Reizhusten sehr stark?

Hallo, habe seit 5 Tagen Reizhusten. Seit Montag allerdings mit starken schmerzen an der Brust (herzspitze). Seit heute morgen ist der schmerz jedoch auf die rechte seite gewandert. Hat einer eine idee was ich tun kann? Ich muss dauerhaft husten, habe aber dann immer sehr starke schmerzen. Habe vorhin unter meiner rechten brust nach nem starken husten so ne art knacken gehört, als wäre was explodiert, es pocht da jzt leicht beim husten. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das husten verringern? Danke

...zur Frage

Medikament einfach so nehmen?

Ich glaub ich bekomme eine Bronchitis. Hab seit heute einen leicht verschleimten Hals, der mich ab und an zum räuspern bringt. Hustenreiz hab ich keinen, jedoch wenn ich huste hort er sich etwas bellend an, als ob etwas schleim auf den bronchen liegen würde. Hab mal vor ein paar Monaten Mucospas Tabletten vom Lungenarzt bekommen wegen einer Leichten Bronchitis und da sind noch ein paar Tabletten drin.

Kann ich da einfach eine nehmen?

letztes mal haben die echt gut geholfen und mein Husten war schnell weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?