Kittenernährung, welches Nassfutter?

Hier die Auswahl  - (Katzenfutter, Kitten, Katzenernährung)

1 Antwort

Darauf achten, dass das Futter getreide- und zuckerfrei ist, und zwar sowohl bei Trocken- als auch bei Nassfutter. Der Fleischgehalt sollte möglichst hoch sein, aber mind. 60%. Beratung von Fressnapf...naja, denk dran, das sind Einzelhandelskaufleute und die wissen auch nicht immer genau Bescheid (ich fragte mal in einem Laden nach Fond und Verkäufer guckte mich nur mit großen Augen an, der hatte keine Ahnung, was das überhaupt ist).

Ich füttere als Trockenfutter gerade Purizon und Nassfutter die folgenden:

Balduins Biokatzenfutter

Grau

Herrmanns Biofutter

O'Canis for Cats

Das sind auf jeden Fall empfehlenswerte Marken. Futter aus Discountern oder Supermärkten ist in der Regel minderwertig, auch wenn's nicht billig ist, Sheba, Whiskas, Kitekat ist alles nix. Bei Raiffaisen gibt es noch ein echt günstiges und gutes Tierfutter, nämlich Tierfreund. Da habe ich aber leider keinen Laden bei mir in der Nähe.

Wie lange darf ein neugeborenes Kittenbaby nichts trinken?

hallo, seid gestern haben wir baby ( britisch kurzhaar) zuwachs leider kam das kleine kitten per kaiserschnitt zur welt und die mama respektiert/ nimmt es nicht an. Da wir noch eine Weibliche katze (britisch kurzhaar) haben die vor 2 wochen jungen bekommen hat haben wir versucht das dass kleine drt trinken kann. Da die katze das kind zwar akzepttiert aber nciht trinken lässt müüssen wir es per flasche aufziehen.

nun sind wir morgen aber von früh bis 16 uhr aus dem hause....

Frage: wie lange darf ein 2 tage altes Kitten nciht trinken..

habt ihr auch mal solche erfarhungen gemacht.

...zur Frage

Welches Kitten Futter empfehlt ihr mir?

Hall :) mein katerle ist 10 Wochen alt und frisst fleißig Nassfutter. Er bekommt von allem etwas und er nimmt auch wirklich alles an Gott sei dank :) ohne murren.. ich kaufe bei Fressnapf ein.. nur würde ich mal gern wissen.. welche sind die besten Nassfutter? Er ist ziemlich klein und als er bei mir einzog war er stark untergewichtig. Mir ist deshalb wichtig, dass er einfach das perfekte Futter bekommt :)

Viele Grüße :)

...zur Frage

Getreidefreies Kittennassfutter?

Hallo,

und zwar möchte ich einem Tierschutzverein gerne Futter bzw Futterergänzungsmittel spenden. Somit habe ich ihnen eine Mail geschrieben, was genau sie bevorzugen. Genannt wurde getreidefreies Junior Nassfutter für Katzen. Dazu möchte ich noch weiteres spenden. Da ich aber noch zur Schule gehe kann ich da nicht so tief ins Geldbeutel greifen. Kennt ihr eine günstigere Marke welches es anbietet? Vielleicht die Eigenmarke von Fressnapf oder einem Drogeriemarkt?

Hauptsache Nassfutter für Kitten und getreidefrei.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Britisch Kurzhaar (Mischling) :D

Ist das ein BKH Kitten ? Was sagt Ihr dazu ?

Ich würde sagen das ist ein BKH EKH Mischling aber was sagt Ihr ? :-P

...zur Frage

Wieviel darf ich mein kitten an nassfutter geben er ist jetzt 4 Monate alt?

Kkitten Ernährung pro tag

...zur Frage

Maine Coon / Norwegische Waldkatze Kitten oder Adult futter?

hallo,
ich kaufe mir demnächst ein maine coon / norweger kitten
ich habe gelesen das sie erst nach 4 jahren ausgewachsen sind
- ich werde das "animonda carny" nass futter vom fressnapf kaufen (mindestens 60% fleischgehalt und ohne zusatzstoffe etc)
- es gibt zwei varianten, einmal "kitten" und einmal "adult"
meine frage: wie lange fütter ich "kitten" und ab wann fütter ich "adult"?
ab wann ist eine katze "senior"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?