Kitten nimmt Katzenstreu nicht an - oder anderes Problem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach die klappe raus... sie hat wahrscheinlich angst davor... kannte sie denn klos mit klappe schon?

Und dieses wir trennen die katzen erstmal, find ich auch immer sehr unverständlich, so sieht man viel zu spät ob die beiden sich mögen oder nicht... das mit Geruch mag vllt etwas stimmen aber Katzen haben auch Augen im Kopf und sind nicht dumm...neue Gerüche sind vllt interessant aber keiner der beiden weiß vom anderen...

Also lass sie beide auf einander zu gehen , dass es am Anfang laut und vllt auch, in deinen Augen, schlimm aussehen mag aber die beiden müssen die Rangordnung klären und das geht nur wenn sie sich sehen.

Ich mag nur eigentlich den Holz-natur-duft lieber als Babypuder

Klingt für mich nach schnick-schnack (also für den Menschen gemacht) ... vielleicht kennt die Kleine noch nicht die geschlossene Pippibox und will erst langsam daran gewöhnt sein?

Von regelmässiger Säuberung gehe ich mal aus.

Lasst die beide unbedingt sofort zusammen. Kann das immer gar nicht hören,wenn jemand sowas sagt... seufz... die kleine bekommt es garantiert von eurer grossen Katze beigebracht,wo die pipi-box ist. Vertrau mir

Stimmt. Meine beiden benutzen auch ein Katzenklo und ich nehme einfaches Klumpstreu ohne Geruch. Nie Probleme gehabt.

0

kann das auch nicht nachvollziehen warum man die trennen muss. ..

0

wenn ich richtig gelesen habe, hellst du ihr fest, wenn sie auf dem Klo ist.

Was möchtest Du wissen?