Kitten mit mamakatze draussen?

3 Antworten

Hey,

Nachwuch und drei schon tot, wie schade konnte denn nicht mal der Tierarzt helfen? Wollt ihr denn noch mehr Kätzchen haben? Oder wie gehts weiter?

Eigentlich, das weiß jeder, muss man auch die Zeit für sein Tier haben, nur Katzenhalter meinen häufig einfach ihr freiwillig in Obhut genommenes Haustier mangels zeitlicher Zuwendung zu Hause, über viele Stunden draußen unbeaufsichtigt rumstreunen lassen zu können. 
Sie verkennen oft die Gefahr und viele Tiere kommen dabei oft früher od. später qualvoll um.

Streuner gibt´s doch bereits leider genug und auch die Tierheime sind bereits voll von Katzen die draußen in Not gerieten. Wollt ihr doch bestimmt alles nicht oder ?

na denn, Optiman

hey, wie schön, dass Sie solch ein tierfreund sind. dennoch müssen Sie sich keine sorgen machen, denn ich habe ein reines gewissen was meine tiere betrifft. ich mache alles für meine katzen und liebe sie auch über alles. sie sind mir nicht egal, wie Sie es anscheinend von anderen leuten kennen. ich kümmere mich ständig um sie und nein, der tierarzt hätte sie auch eingeschläfert, da sie fruchtwasser in den lungen hatten. leider

0
@Esra61

:) Sind die 3 wieder aufgetaucht?
Wäre lieb wenn du kurz Info geben könntest - das interessiert mich sehr

1
@Gwennydoline

heyy jaaa :) sie sind alle wieder da :) ich verfolge sie jetzt nur noch wenn sie draußen sind :D oder andersrum xD 

1

Die Mama wird sich um die Kleinen kümmern. Mach dir keine Sorgen :)
Morgen hocken die 3 bestimmt vor der Tür und wollen Futter

danke für die antwort, ja das hoffe ich

0
@Esra61

Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen... Sie sind fast 3 Monate alt. Wohne auch ländlich und bei uns werden viele Katzen draußen geboren und kommen selbst als Babys gut klar, wenn die Mama drauf aufpasst.
Kannst ja noch einmal zur Tür gehen und rufen oder mit der Futterdose rütteln :) - wenn sie dann nicht kommen geh ruhig schlafen

0

danke, das beruhigt mich ein wenig. ich war schon zwei mal draußen und bin ums haus gelaufen aber wie es scheint, sind sie nicht in der nähe, sonst kommen sie immer angerannt. ich denke, sie haben sich ein plätzchen gesucht und schlafen schon was ich jetzt auch tun werde und sollte :D glg und gute nacht :)

1

richtg, bloß keine Sorgen machen - sind ja auch nur Katzen !

...hocken die 3 bestimmt vor der Tür :) und machmal eben auch nicht :(

denn dieses Prob. mit in Not geratenen Hauskatzen gibts leider immer
wieder vielerorten. Sorglos und naiv wird das Tier machmal über Jahre
als sog. "Freigänger" sich selbst überlassen - Ist ja dann auch eine bequeme  5-Minuten Katz 
!

Komisch, Hundehalter sind hierzulande mit wenigen, nur
vereinzelten Ausnahmen ganz anders und legen nicht solch ein achtloses Verhalten dem freiwillig in Obhut genommenen Begleiter derart selbstverständlich an den Tag.

na denn, Optiman

0
@Optiman

So war das überhaupt nicht gemeint. Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
Es sind eben nicht "nur Katzen", sondern geliebte Haustiere... denke jedoch, dass man nicht direkt Panik schieben sollte, wenn sie mal eine Nacht draußen sind... In ihnen steckt noch genug Instinkt, dass sie klarkommen.
Wer hat denn etwas von "5-Minuten-Katzen" gesagt? Genau - niemand.

1

mich stört diese permanente, selbstverständliche Grundidee Katzen unbeaufsichtigt draußen rumstreunen zu lassen!
Was steckt hinter diesem Verhalten der Tierbesitzer?

na denn, Optiman

0

Mach dir keine Sorgen. Geh ruhig schlafen. Die Mama wird sich um ihre Kitten kümmern und sie beschützen

danke für die schelle antwort!!

1

Was möchtest Du wissen?