Kitten Kater länger alleine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hol einfach noch einen Kumpel als Spielpartner dazu. Dann kann man kitten ruhig auch mal einige zeit alleine lassen. Allein sein ist für katzen nur schlimm wenn sie keine Beschäftigung haben. Mit einer zweiten katze löst sich dieses Problem. :) Zumal katzen sehr soziale Tiere sind und nie alleine gehalten werden sollen.

Wenn du dir sorgen darum machst das zwei Katzen mehr Arbeit machen oder mehr kaputt ist genau das Gegenteil der Fall. Ein Kitten welches vom Spielen mit seinem Kumpel zum umfallen müde ist macht weniger Unsinn. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alleinesein ist kein Problem, ein viel größeres Problem wäre es, dass er keine Artgenossen hat, die braucht er nämlich. Dann kann er auch länger alleine sein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann verzichte bitte zugunsten der kleinen Katze, wenn du schon keine zweite dazu bekommst. Du möchtest sicher dein Leben lang auch nicht ohne Artgenossen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 stunden ohne mensch ist für ne wohnungseinzelkatze mindestens eine zuviel

und allein ist er 24 stunden am tag. katzen sind keine einzögänger und den spielgefährten ersetzt ihr höchstens zu nem viertel.

und er wird ungefähr 20 werden. wie lange wird es dauern, bis euer stundenplan an der schule sich ändert?

wenn du weißt, dass das nicht gut ist, wieso machst du es dann trotzdem? manchmal heißt tierliebe auch, verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?