Kitten ist eingezogen, "alte" Katze lehnt Zuneigung von mir nun ab und faucht/grummelt..

8 Antworten

Lass die beiden nur machen. Meine Katze ist 3 Tage hinterm Bett verschwunden als der Babykater eingezogen ist. Es hat ein Jahr gedauert bis sie wieder so war wie vorher. Kater und sie sind keine großen Freunde (kuscheln miteinander ist nicht) aber ab und an putzen sie sich sogar gegenseitig.

1 Jahr? Oh je....

Ich finde es nur komisch, dass sie irgendwie Zuneigung von mir will und irgendwie auch nicht. Ich "ignoriere" Leo nun ziemlich (ich schaue nur wo er ist, damit er keinen Blödsinn macht oder sich verletzt), damit Fiona nicht das Gefühl hat nur die zweite Geige zu sein.

Wie alt war deine Katze denn, als der Babykater dazu kam?

0
@xXSoDeliciousXx

ca. 5 das wurde aber nur geschätzt, die hatt ekeinen Ausweis bei sich als sie ins Tierschutzhaus gekommen ist ;) 1 Jahr bis sie wieder genauso war, also ihre Plätze wieder zurückerobert hat und wieder ins Bett zum schlafen gekommen ist.

0
@vogerlsalat

Ah ok, das beruhigt mich. :)

Bei meiner Katze ist es ähnlich. Sie ist nun ca. 4 Jahre alt. Genau weiß das aber auch niemand....

0

Hallo, wie ist es eigentlich mit deinen beiden Katzen ausgegangen? Konntest Du sie erfolgreich vergesellschaften??

Kennen die beiden sich denn erst seit heute oder habt ihr vorher schonml anschnuppern lassen ? wenn die katzen sich heute zum ersten mal gesehen haben kann es gut der fall sein das die beiden sich erst kennen lernen müssen. Unsere katze hatte auch das problem als wir kitten-zuwachs bekommen haben, es sollte sich aber nach einigen tagen legen und keine angst ,wenn die sich raufen sollten ist es ganz normal am besten nicht dazwischen gehen bevor es sozusagen blutig wird denn damit machn die klar wer das wohn vorrecht hat.Achja und wegen dem geknurre, deine katze ist bestimmt nur beleidigt wegen der neuen ungewohnten situation. LG und das wird schon wieder :D

Die haben sich heute das erste mal gesehen. Bisher richtet sie ihre Laune auch eher gegen mich, weil ich ja die Böse bin die den kleinen Stinken in "IHRE" Wohnung geholt hat...

0

AEG Competence Backofentür bleibt nicht offen hat jemand Ahnung?

Der AEG Backofen bleibt nicht auf.Wenn man die Tür ganz öffnet geht er zu bis kurz vor ganz zu und das wars. So könnte man nie etwas reinstellen oder raus holen. Wir haben die Tür auch schon komplett ausgebaut und wieder ein,doch es klappt nicht. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

katze sitzt den ganzen Tag unter den Sofa?

Hab seid einer Woche eine neue Katze.........Anstatt das die mal raus komt sitzt die den Ganzen Tag unter den Sofa und die komt auch nur raus wen ich mal in der Küche bin und wen ich dann wieder in das Zimmer rein komm.......zack........wieder unter den Sofa..Was soll das?

...zur Frage

Mieterwechsel, Vermieterin Wohnungsgesellschaft darf sie das?

Hey Leute,

Wir haben zurzeit folgendes Problem:

Anfang des Jahres ist bei meinem Freund unsere Hündin eingezogen. Er wohnt in einer WG mit meiner besten Freundin. Ich bin zwar die meiste Zeit dort aber noch Zuhause gemeldet, weil wir grade eine gemeinsame Wohnung mit einem Kumpel suchen.

So nun muss meine Freundin allerdings aufgrund einer Ausbildung, in einer anderen Stadt, ausziehen. Sie sind also zur Wohnungsverwaltung gegangen und haben gefragt ob es möglich ist meine beste Freundin im Mietvertrag gegen den Kumpel “einzutauschen“ mit dem wir ohnehin eine Wohnung suchen(dann ist er seine schonmal los und wir müssen nur einen großen Umzug veranstalten).

Ihre Antwort war das dies kein Problem wäre, sie sich aber weigert das ganze zu bearbeiten solange wir keine Unterschriften für den Hund sammeln. Was wir eigentlich gar nicht müssten. (Sprich er darf nicht ein und sie auch nicht ausziehen!!)

Im Mietvertrag ist klar das es sich um getrennte Haushalte handelt. Meine Freundin also nix mit unserem Hund zutun hat.

Davon abgesehen haben wir natürlich trotzdem in den letzten 3 Wochen versucht die Unterschriften zu sammeln um auch einen guten Willen zu zeigen. Unser Kumpel hat seine Wohnung gekündigt und muss zum 1.9.18 raus.

Der erste Aushang war nach knapp 3 Tagen inkl. Stift verschwunden, wer den wohl abgenommen hat. ...? Daraufhin verteilten wir Zettel in den Briefkästen, woraufhin wir auch schonmal 3 Unterschriften bekamen. Der Rest gab nix zurück. Da wir wissen das einige ältere Leute im Haus wohnen und auch zumindest ein Nachbar im Schichtdienst arbeitet, wollten wir vermeiden zu klingeln. Mussten wir ja nun doch. Zwei öffneten freundlich die Tür, sie hatten es nur vergessen, aber sonst öffnet niemand die Tür. Ein alter Herr öffnete zwar weigerte sich aber zu unterschreiben weil er vor iwas Angst hat. Nicht vor dem Hund, er hat uns klar gesagt er hat überhaupt nix dagegen, er will nur nix unterschreiben. Er wollte sich den Zettel aber auch gar nicht erst durchlesen und hätte uns fast die Tür wieder vor der Nase zugeschlagen. Wenn unsere Betreuerin fragen würde, würde er es auch persönlich bestätigen, sagte er.

Wir haben also 5 (von9) Unterschriften, eeine persönliche Zusage, müssen aber morgen abgeben und es macht niemand weiter auf.

Also vergessen wir kurz den guten Willen:

Darf ihnen die Dame aus der Verwaltung in dem Zusammenhang überhaupt verbieten zu wechseln? Denn mein Freund hat ja eig ein Recht darauf da er die Wohnung sonst nicht bezahlen kann. Und sie hat ja auch mündl. bestätigt das es kein Problem ist. (Mit dem Hund übrigens genauso)

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich , auch wenn es soviel ist. Sorry ✌

...zur Frage

Katze drängt Kitten unters Sofa, soll ich eingreifen?

Hallo, ich habe eine Katze, die ein halbes Jahr alt ist und habe vor drei Tagen ein Kitten 10 Wochen alt, bekommen. Die Große treibt die Kleine unters Sofa. Und dann faucht die Kleine und grummelt nur noch... Soll ich da eingreifen?? Das Kitten kommt aber auch wieder raus und spielt. Ist nicht so, dass sie immer da bleibt und nichts mehr tut. Ich bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

Hilfe eingesperrt und Tür läßt sich nicht öffnen.

Hilfe. was kann ich tun? Ich hab mich sozusagen im Wohnzimmer eingesperrt. bin vom vor- ins wohnzimmer gegangen und habe die tür zugemacht. es ging ein bißchen schwer. Jetzt wollte ich in den forum um was zu trinken zu holen und komme nicht mehr raus. die tür geht nicht mehr auf und ich muss langsam aufs klo.

dummerweise kann auchniemand zu mir rein. Weil die haustier abgesperrt ist und der schlüssel innen hängt und ich ja nicht in den vorraum kann um zu öffnen. Wie komm ich raus ohne die tür grandios zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?