Kitten ist eingezogen, "alte" Katze lehnt Zuneigung von mir nun ab und faucht/grummelt..

8 Antworten

Lass die beiden nur machen. Meine Katze ist 3 Tage hinterm Bett verschwunden als der Babykater eingezogen ist. Es hat ein Jahr gedauert bis sie wieder so war wie vorher. Kater und sie sind keine großen Freunde (kuscheln miteinander ist nicht) aber ab und an putzen sie sich sogar gegenseitig.

1 Jahr? Oh je....

Ich finde es nur komisch, dass sie irgendwie Zuneigung von mir will und irgendwie auch nicht. Ich "ignoriere" Leo nun ziemlich (ich schaue nur wo er ist, damit er keinen Blödsinn macht oder sich verletzt), damit Fiona nicht das Gefühl hat nur die zweite Geige zu sein.

Wie alt war deine Katze denn, als der Babykater dazu kam?

0
@xXSoDeliciousXx

ca. 5 das wurde aber nur geschätzt, die hatt ekeinen Ausweis bei sich als sie ins Tierschutzhaus gekommen ist ;) 1 Jahr bis sie wieder genauso war, also ihre Plätze wieder zurückerobert hat und wieder ins Bett zum schlafen gekommen ist.

0
@vogerlsalat

Ah ok, das beruhigt mich. :)

Bei meiner Katze ist es ähnlich. Sie ist nun ca. 4 Jahre alt. Genau weiß das aber auch niemand....

0

Hallo, wie ist es eigentlich mit deinen beiden Katzen ausgegangen? Konntest Du sie erfolgreich vergesellschaften??

Kennen die beiden sich denn erst seit heute oder habt ihr vorher schonml anschnuppern lassen ? wenn die katzen sich heute zum ersten mal gesehen haben kann es gut der fall sein das die beiden sich erst kennen lernen müssen. Unsere katze hatte auch das problem als wir kitten-zuwachs bekommen haben, es sollte sich aber nach einigen tagen legen und keine angst ,wenn die sich raufen sollten ist es ganz normal am besten nicht dazwischen gehen bevor es sozusagen blutig wird denn damit machn die klar wer das wohn vorrecht hat.Achja und wegen dem geknurre, deine katze ist bestimmt nur beleidigt wegen der neuen ungewohnten situation. LG und das wird schon wieder :D

Die haben sich heute das erste mal gesehen. Bisher richtet sie ihre Laune auch eher gegen mich, weil ich ja die Böse bin die den kleinen Stinken in "IHRE" Wohnung geholt hat...

0

Soll ich meine beiden Chihuahua wieder rein lassen n?

Ich habe sie in die Küche gepackt. Doch nun vermisse ich sie...... eig wollte ich Ihnen angewöhnen nicht mehr im Bett zu schlafen ... also würde nur die kleinste rein holen da die andere schnarchelt... oder soll ich sie dort lassen? Sie schreit sonst bald und kratzt an der Tür ...

...zur Frage

Regen über den wolken?

Hallöchen Ich hab da mal ne Frage: Wenn man im flugzeug sitzt und fliegt also über den wolken und es regnet eig regnet es dann auch über den wolken? weil der regen kommt ja eig aus den wolken raus oder nicht? Danke :)

...zur Frage

Wieso hat mich meine Katze angefaucht?

Hey leute heute hab ich auf den Sofa geschlaffen,welches direkt neben dem Kratzbaum meiner katze lag.Als ich schlafen ging war sie bereits am schlafen...einige Stunden später wachte ich auf und fand sie neben mir wobei sie sich gesäubert hatte ich nahm sie mir auf den Schoß streichelte sie und sie fing an zu schnurren,schlief aber schnell ein.Nach einer weile schlaf öfnnete sie ihre augen und fauchte meine hände an "hhhhhh" das wars auch schon ich zog danach langsam meine hände zuruck und versuchte ihr zu sagen das alles ok ist dann nähert ich meine hände wieder zu ihr und streichelte und sie fing wie üblich an zu schlafen
Was könnte das sein
Mfg und danke im vorrauß!

...zur Frage

Geschwisterkatzen fauchen sich an, was nun?

Wir haben 2 ca 9 Wochen junge Katzen. Die eine haben wir bereits letzte Woche geholt, die andere heute. Nun fauchen beide und nähern sich nicht an. Die beiden sind Schwestern und das Verhalten kommt eher von der neuen Katze. Wie gehen wir am besten vor?

...zur Frage

katze sitzt den ganzen Tag unter den Sofa?

Hab seid einer Woche eine neue Katze.........Anstatt das die mal raus komt sitzt die den Ganzen Tag unter den Sofa und die komt auch nur raus wen ich mal in der Küche bin und wen ich dann wieder in das Zimmer rein komm.......zack........wieder unter den Sofa..Was soll das?

...zur Frage

Katze drängt Kitten unters Sofa, soll ich eingreifen?

Hallo, ich habe eine Katze, die ein halbes Jahr alt ist und habe vor drei Tagen ein Kitten 10 Wochen alt, bekommen. Die Große treibt die Kleine unters Sofa. Und dann faucht die Kleine und grummelt nur noch... Soll ich da eingreifen?? Das Kitten kommt aber auch wieder raus und spielt. Ist nicht so, dass sie immer da bleibt und nichts mehr tut. Ich bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?